Gefälschte Tasche im Internet verkaufen, ist das strafbar?

10 Antworten

Tatsächlich wäre das ein sehr riskantes Manöver. Es ist illegal und du solltest es nicht tun. Weniger wahrscheinlich ist es erwischt zu werden, wenn du eine Tasche auf dem Flohmarkt verkaufst. Wir von Tasche10.de meinen übrigens: ein Original ist langfristig immer billiger als die Fälschung. 

Es ist strafbar, wenn der Markenname drauf steht, die Tasche aber nicht von dieser Marke ist. Dann ist es eindeutig eine Fälschung und deren Vertrieb ist verboten, auch wenn Du nicht mit dem Namen wirbst.

Nicht nur der Name des Artikels ist relevant, auch das Produkt selbst (Optik und Eigenschaften) darf dem original nicht zusehr ähneln. Ein kleines Beispiel sind die Verschlüsse von Georg Gina & Lucy, die oftmals nachgemacht werden ( ohne Aufdruck den Markennamens). Auch diese sind gesetzlich durch das Patent geschützt.

Gruß Fresh

0

gefälschte Gucci-Tasche bei Ebay verkaufen?

Hallo Liebe Leute,

Ich habe irgendwann mal vor langer, langer Zeit von meinen Großeltern aus der Türkei eine Gucci-Tasche mitgebracht bekommen. Ich vermute mal ganz stark: Die ist nicht echt ;) Jetzt meine Frage: Darf ich die Tasche bei Ebay verkaufen wenn ich darauf hinweise, dass sie nicht echt ist oder kann es da Ärger geben?

...zur Frage

Ist es strafbar gefälschte Waren im Internet zu kaufen?

Ist es strafbar (verboten) sich im Internet grefälschte Waren zu kaufen.? Für den Eigengebrauch.

...zur Frage

Gefälschte Schuhe auf Facebook verkaufen?

Hallo ich wollte mal Fragen ob es Illegal/Strafbar ist wenn man gefälschte Schuhe auf Facebook verkauft.
Ich wollte auf facebook einpaar gefälschte Adidas Yeezy verkaufen, ich würde auch angeben das sie gefälscht sind...
Ist das trotzdem Strafbar und mit was für einer Strafe muss ich rechnen
Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wo kann ich meine alten Designer Taschen los werden?

Wo kann ich meine alten Designer Taschen los werden?

...zur Frage

Gefälschte Michael Kors Tasche?

Hey , ich würde mir gerne erstmal eine gefälschte Michael Kors Tasche bestellen , weiß jemand von euch ob man die irgendwo im Internet bestellen kann? Danke shonmal in voraus :')

...zur Frage

Wie gefälschte Niketasche erkennen?

Ich habe eine blöde Frage. Ich möchte eine Tasche verkaufen. Ich möchte dabei ehrlich sein. Ich weiß nicht mehr wo ich sie gekauft habe. Sprich: ob sie original oder gefälscht ist. Erkenne ich das irgendwo?

In der Tasche ist ein Etikett mit Nike Zeichen. Hätten das evtll gefälschte auch? Oder spricht dies für die Originalität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?