Gefälschte Sonnenbrille?

6 Antworten

Falls der Verkäufer gefälschte Sonnenbrillen bei eBay unter dem Namen Oakley angeboten hat, dann hast Du die Möglichkeit auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen.

Du kannst die Lieferung von Originalware der Firma Oakley verlangen und notfalls auch zivilrechtlich durchzusetzen. Es gibt hierzu eine gängige Rechtsprechung durch den BGH.

http://www.ebay.de/gds/Ware-nicht-wie-beschrieben-oder-Faelschung-erhalten-/10000000001377760/g.html

Wie lautet die Produktbeschreibung bei E-Bay ? Wurden die Brillen als Originale verkauft ? Informiere den Verkäufer und verlange ggf. dein Geld zurück.

Du solltest dich bei der Verbraucherberatung und vielleich bei einem Anwalt beraten lassen. Frage ist nur lohnt sich der Aufwand.

bei gebrauchter Ware ??? schlechte karten. geht den dabei "Orginal "Ware und wie willst du nachweisen das die NICHT Orginal sind ?

hierzu müsse ein Gutachten gemacht werden das teuerer ist als der Warenwert.

Lohnt sich wegen dem oft geringen warenwert nicht.

Adidas Superstar gefälscht?

Ich bin in den Ferien türkei und wollte mir dort Adidas Superstars holen. Die sind ja dort gefälscht. Merkt man, dass sie gefälscht sind, wenn ich jetzt mit denen zu schule gehe? Leider hab ich vor kurzem neue schuhe bekommen und bekomme nächster zeit wieder keine neuen mehr deswegen muss ich mir gefälschte holen. :-)

...zur Frage

Ebay Gebot widerrufen?

Hallo, habe vor kurzem einen W-LAN Router über eBay ersteigert weil meiner kaputt war. Kurz darauf habe ich von meinem Anbieter einen kostenlosen Ersatzrouter zugeschickt bekommen. Nun habe ich per Mail meinen Kauf widerrufen (keine Antwort erhalten) und mein überwiesenes Geld zurückverlangt, allerdings soll das Paket morgen ankommen. Wie soll ich jetzt handeln?

...zur Frage

Jemand hat mein darkorbit account geklaut und hat es auf ebay gestellt, und ich habe es ersteigert.

Hallo Leute. Vor Kurzem hat jemand mein darkorbit account geklaut und es auf ebay gestellt. Ich habe es natürlich ersteigert damit er nichts damit anfangen kann. Ich bezahl mein eigenes Account natürlich nicht... Er will mich nun verklagen, weil ich ein artikel nicht bezahle. Was soll ich tun? :/

...zur Frage

Etwas auf Ebay gekauft, bezahlt aber Ware nicht erhalten! Was tun?

Ich habe eine Sonnenbrille auf Ebay gekauft, das Geld schon letzte Woche überwiesen aber immer noch nichts erhalten. Habe die Dame öfters schon angeschrieben und versucht Kontakt aufzunehmen aber ohne Erfolg. Auf ebay habe ich einen Antrag gestellt aber leider habe ich per Überweisung bezahlt weil ich vor dem Kauf noch mit der Person Kontakt hatte - Schien vertraut zu sein - Leider reingefallen..

Soviel ich weiß hilft Ebay nur wenn man per Paypal bezahlt hat. Zu meiner Frage, was kann ich jetzt tun? Anwalt? Kann man irgendwie die Adresse herausfinden, ist nicht so weit weg, könnte vorbei schauen :)

Freue mich auf eure Nachrichten.

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen Plagiat gekauft?

Hallo, ich habe vor kurzem einen gefälschten Gürtel bei eBay Kleinanzeigen ersteigert und das ganze per Nachnahme bezahlt. Der Verkäufer hat mir ausdrücklich bestätigt das die Ware Original sei und da ich sie mir vorher nicht angucken durfte habe ich erst nach dem bezahlen gemerkt das er gefälscht ist. Habe das ganze jetzt noch mal bei Hermes prüfen lassen und habe nun die schriftliche Bestätigung das der Gürtel gefälscht ist!

Das Problem ist das ich leider die Adresse von dem Käufer nicht habe, da wollte ich mal fragen wie die Chancen da Stehen etwas mit einem Anwalt zu erreichen.

LG

...zur Frage

Sollte eine Sonnenbrille auch die Stärke der normalen Brille besitzen?

Oder ist das egal? Kann die Sonnenbrille auch ohne Stärke sein? Muss es eine spezielle Brille sein? Muss sie verspiegelt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?