Gefälschte Sachen für Eigengebrauch kaufen? (Tschechien)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Produkte mit Namen weltbekannter Designer oder teurer Marken, die nicht im Fachhandel gekauft werden, sind fast immer Fälschungen. Es handelt sich dabei um Waren, bei denen Urheberrechte und gewerbliche Schutzrechte durch unerlaubtes Nachahmen oder Kopieren verletzt werden. Nicht nur dass sich die Qualität nicht mit der von Originalen vergleichen lässt, sondern sie sind als Markenpiraterie illegal und die Produkte können von den Zollbehörden beschlagnahmt werden. Der Kauf gefälschter Markenware kann außerdem einen Straftatsbestand darstellen.

http://www.czech-tourist.de/faelschungen.htm

Man darf die Sachen kaufen, allerdings "nur" zu eiem Wert von insgesamt 400 Euro pro Person, sind die Sachen insgesamt mehr Wert als  400 Euro pro Person muss man es beim Zoll anmelden und Steuer zahlen. Solange du nur fuer dich einkaust kann dir nichts passieren. 

MissxElina 24.03.2015, 14:10

Okay, dankeschön :)

0

Für den Eigengebrauch wird keiner etwas sagen. Allerdings finde ich, dass es doof kommt, mit gefaketen Taschen zum Beispiel herumzulaufen.

Man könnte Ärger bekommen.

Was möchtest Du wissen?