Gefälschte Sachen für Eigengebrauch kaufen? (Tschechien)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produkte mit Namen weltbekannter Designer oder teurer Marken, die nicht im Fachhandel gekauft werden, sind fast immer Fälschungen. Es handelt sich dabei um Waren, bei denen Urheberrechte und gewerbliche Schutzrechte durch unerlaubtes Nachahmen oder Kopieren verletzt werden. Nicht nur dass sich die Qualität nicht mit der von Originalen vergleichen lässt, sondern sie sind als Markenpiraterie illegal und die Produkte können von den Zollbehörden beschlagnahmt werden. Der Kauf gefälschter Markenware kann außerdem einen Straftatsbestand darstellen.

http://www.czech-tourist.de/faelschungen.htm

Man darf die Sachen kaufen, allerdings "nur" zu eiem Wert von insgesamt 400 Euro pro Person, sind die Sachen insgesamt mehr Wert als  400 Euro pro Person muss man es beim Zoll anmelden und Steuer zahlen. Solange du nur fuer dich einkaust kann dir nichts passieren. 

Okay, dankeschön :)

0

Für den Eigengebrauch wird keiner etwas sagen. Allerdings finde ich, dass es doof kommt, mit gefaketen Taschen zum Beispiel herumzulaufen.

Ist es strafbar gefälschte Waren im Internet zu kaufen?

Ist es strafbar (verboten) sich im Internet grefälschte Waren zu kaufen.? Für den Eigengebrauch.

...zur Frage

Gibts es Mtb Parts in Czech?

Hi, ich fahre an Sonntag zum Dragon Bazar in Tschechien, und wollte mir dort einige Parts für mein Mtb kaufen, glaubt ihr ws gibt dort Sachen wie vlt ein Helm oder Grips oder auch Pedalen? Reden wir nicht über die Qualität, habt ihr selber Erfahrung gemacht ob es dort sowas gibt?

...zur Frage

Tschechien Grenze Asia Märkte

Hallo Gibt es noch in Tschechien diese Asia Märkte wo man Marken klamotten kaufen kann? Günstig? Habe nämlich gehört das es nichts mehr gibt. Wie sind da die Preise , Benzin usw? Fahre dann extra 350km hin, und es soll sich ja lohnen. Fahre über Bayern. Wie ist der 345 25 Bělá nad Radbuzou? oder andere? Bitte um hilfe , danke

...zur Frage

Darf man Fake Klamotten kaufen für den Eigengebrauch?

Hallo ihr lieben Ich fahre in einer Woche in die Türkei und ich habe gehört das man dort gut shoppen kann. Klar das sind gefälschte Dinge die ich mir wahrscheinlich aber auch kaufen möchte. Jetzt zu meiner Frage darf ich es legal für den Eigengebrauch einführen ? Kann der Zoll was sagen ? Und ist es wahrscheinlich erwischt zu werden?

...zur Frage

Wo Shisha Tabak in Tschechien kaufen?

Ich wohne in der nähe von Regensburg und fahre öfters mal nach tschechien meine frage ist wo kann ich in der nähe von der grenze Shisha tabak kaufen, kennt jemand da eine Tankstelle oder ein Laden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?