Gefälschte Rechnung per Email erhalten und den Anhang (Zip Datei) am Iphone geöffnet?

2 Antworten

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Vermutlich wurde Malware, die unter Windows läuft, mitgeschickt. Unter IOS wird da nichts laufen. Mit 100%-iger Sicherheit kann ich das keider nicht sagen, aber die allermeisten Malware-Programme wwerden für Windows gebastelt.

So eine Email würde ich nicht mal erst betrachten. Sorry, aber da bist du selbst Schuld.

Danke für deine sinnige Antwort

0

Dubiose. EMail mit Rechnung

Hallo,

habe soeben eine eMail bekommen mit ner Rechnung von Seitensprung.de. Ich kenne den Laden überhaupt nicht und die haben auch keine Meldeadresse von mir. In der Mail war ein Nickname, den ich Allerdings schon mal verwendet habe. Der Anhang ist zip. Habe ich nicht geöffnet,

Kennt jemand sowas? Ich würde es einfach ignorieren, Kann doch nix passieren oder? Danke für eure Antwort

...zur Frage

hacker e-mail anhang geöffnet was nun? HILFE

Ich habe gerade eine E-mail einer unbezahlten rechnung eines rechtsanwalts von einer ebay-ag erhalten. Gekauft habe ich nichts. Dabei war noch ein zip anhang , diesen habe ich geöffnet jedoch befand siich darin kein dokument. Was kann jetzt passieren. ich habe ja den anhang geöffnet! Wie kann ich mich jetzt schützen?

...zur Frage

Leider habe ich heute mit dem Iphone 6 ein spam-mail von onlinepayment geöffnet samt Anhang. Muss ich das IPhone zurücksetzen oder kann da nichts passieren?

...zur Frage

Phishing email Zip datei geöffnet aber es hat sich nix geöffnet?

hi, verwandter hat den inhalt einer phishing email geöffnet. email war angeblich von amazon und 100% phishing. anhang war ein zip ordner auf den er draufgeklickt hat der sich aber nicht öffnen ließ. es öffnete sich nix und danach haben wir auch einen bedrohungsdurchlauf mit malwarebytes gemacht und alles erschienene gelöscht. kann es sein dass der trojaner aufm pc ist ohne dass sich beim anhang iwas geöffnet hat? ließ sich der anhang der email nicht öffnen weil sie als bedrohlich markiert wurde von outlook? oder hat sich der trojaner eingeschlichen obwohl da nix geöffnet wurde? kann nach einem tief durchlauf von malwarebytes trotzdem noch ein trojaner überleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?