Gefälschte Ray Ban?

3 Antworten

Wenn der Zoll sie als Plagiat erkennt, wird er die Brille behalten und irgendwann vernichten.

...was kann da jetzt passieren...

Das was jeden Tag passiert, wenn Kinder/Jugendliche Markenpiraten auf dem Leim gehen, weil sie meinen das es im Internet alles für die Hälfte und billiger gibt und der Zoll dnn halt seine Arbeit macht.

http://markenrecht.abmahnung.net/category/ray-ban/

Übrigens, Aviator nicht Aventor oder Avientor

ja , ich kenn mich ja mit ray ban nicht aus , AUSSERDEM HABE ICH HIR EINE PILOTEN-BRILLE GEKAUFT ; UND DANN IST ES EIN RAY-BAN PLAGIAT ??? DA KANN ICH JA NIX FÜR ?!?!?!?!

0
@SuperKind

Schrei hier bitte nicht so herum. Nach Deiner Beschreibung wirst Du da Probleme bei einer Kontrolle durch den Zoll bekommen. Als Besteller solcher Waren bist Du als Importeuer voll verantwortlich. Die "Ich habe keine Ahnung-Nummer" läuft da nicht. Du hast Dich vor einem Kauf entsprechend zu informieren. Der Zoll hält sich da nur an den vorliegenden Grenzbeschlagnahmeantrag des Rechteinhabers.

1

du hast geld für eine fälschung ausgegeben

meist bekommst du nicht mal etwas geliefert

falls doch ... wartet der zoll mit einer netten überraschung

Hab bei mwdiamarkt ray ban brille gefunden dann musste ich zum ladendedektiv

Ich habe bei mediamarkt eine rayban brille gefunden und hab sie eingesteckt als ich raus ging kam der ladendedektiv zu mir in seinem büro hat mir er und ein poliziest telefon nummer wohnort etc. genommen jz wollte ich fragen was geschehen kann.

...zur Frage

Umtausch ray ban ?

Also ich habe mir vor etwas längerer Zeit eine Brille von ray ban gekauft, aber ich finde diese Brille nicht wirklich schön und da meine Augen teils immer schlechter werden, wollte ich fragen ob es möglich ist meine Brille gegen einer anderen Brille zu tauschen.

...zur Frage

Ray Ban Plagiate bei Mister Spex?

Hallo, Auf der Facebook Seite von Mister Spex beschwerte sich eine Mister Spex Kundin über die Ray Ban Brille. Eine Ortsansässige Optikerin sagte Ihr,die eine Ray Ban Brille bei Mister Spex gekauft hat,das es sich nicht um eine Originale Ray Ban Brille sondern um ein Plagiat handelt,und sie angehalten wäre diese jetzt einzukassieren,weil Plagiate aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

Laut Mister Spex handelt es sich um ein Original,und die Ray Ban Brillen werden direkt vom Hersteller gekauft. Ein Echtheitszertifikat gibt es allerdings nicht.

Eine Kundin von ihr hatte wohl sogar Probleme mit dem Zoll nach dem Urlaub,und musste eine Strafe von 3000 Euro zahlen (ebenfalls Mister Spex Kundin). Da würde mich ein Zertifikat schon beruhigen!

Wie kann ich feststellen,das ich eine Originale Ray Ban Brille gekauft habe,egal ob im Internet oder beim Optiker ? Kann ich als Laie selber überprüfen,ob ich ein Original habe ?

Und was mir bei Mister Spex noch auffiel ist,das alle Ray Ban Modelle mit RX xxxx anfangen,und auf der Ray Ban Hompage die Modelle mit RB xxx gekennzeichnet sind.

...zur Frage

Kann man mit einer gefälschten Ray Ban Sonnenbrille zum Optiker gehen (Fielmann)?

Hallo,

ich habe mir eine gefälschte Ray Ban Clubmaster Sonnenbrille aus dem Ausland mitbringen lassen. Ich bräuchte als Brillenträger jedoch Gläser mit Sehstärke. Leider habe ich im Internet bisher nichts dazu gefunden, aber könnte ich mit der Brille zu z. B. Fielmann gehen und die würden mir in diese Brille neue Gläser einsetzen.

Die Brille ist an sich ganz gut verarbeitet.

Vielen Dank bereits im vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Misterspex, Brille online kaufen

Halle ihr Lieben ;) Also ich habe schon dei ganze Zeit nach einer Ray Ban Brille geguckt und beim Optiker sind die ziemnlich teuer mit meiner Sehstärke.. Dann bin ich auf die Internetseite www.misterspex.de gestoßen und dort gibt es die Ray Ban Brille die ich haben möchte für 145 Euro.. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit Misterspex gemacht hat wenn ja positiv oder heer negativ ? Haben die dort gefälschte Sachen also kann es sein das die Brille gar keine Originale Ray Ban Brille ist ? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?