Gefälschte Patrick Mohr Schuhe Zoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Zoll gefälschte Schuhe entdeckt und aufgrund des (vermutlich deutlich geringeren) Kaufpreises davon ausgehen muss, dass Du weißt, dass das Fälschungen sind, kann das sehr ernste Konsequenzen für Dich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siebenDM
24.08.2015, 14:54

Dies habe ich bereits abgeklärt, der zoll schmeisst die schuhe weg und meldet dies dem hersteller. Und dieser entscheidet dann, ob er eine busse stellt oder was auch sonst.
Also ich bin aus der schweiz, weiss nicht wie es in deutschland ist.
Jedoch bezieht sich meine frage direkt auf den designer patrick mohr, ob dieser bussen schreibt..louis vuitton macht dies zum beispiel, aber das ist mir auch klar.

0

Gefälschte Markenware (Plagiate) werden vom Zoll i.d.R. eingezogen und vernichtet. Zusätzlich erhält der Einführer (=Käufer / Besteller) eine Unterlassungserklärung des Anwaltes vom Markenrechtinhaber. Die Kosten für den Anwalt trägt der Einführer, meist ein paar hundert EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?