Gefälschte Michael Kors Tasche gekauft, Verkäuferin verweigert die Rücknahme. Was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....Sie weigert sich und meint ich hätte wissen müssen das sie gefälscht ist....

Ist diese Aussage belegbar (z.B. Email)? Dann hat die Verkäuferin ein Problem.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Und da würde ich gar nicht erst lange diskutieren. Anzeige erstatten. Der Besitz und Erwerb gefälschter Markenware (für den privaten Gebrauch) wird anders als in einigen anderen Staaten Europas nicht strafrechtlich verfolgt. Der Verkauf s.o. dagegen schon.

Wenn es ein privater Verkäufer ist, wirst du wenig Chancen haben, da bei eBay immer ohne Gewährleistung verkauft wird. Kannst höchstens ne schlechte Bewertung abgeben aber auf den Kosten wirst du wohl sitzen bleiben. Wäre auch ein zu schönes Schnäppchen gewesen. Du musst wohl damit leben weil du nicht bewusst eine Fälschung von Markenprodukten weiter verkaufen darfst.

Gefälschte Markenware zu verkaufen ist strafbar auch für private Verkäufer.

0

Ist es nicht strafbar Plagiate zu verkaufen?  In der Anzeige stand weder das sie echt ist, noch das sie gefälscht ist. 

0

Ja das schon. Die Frage ist ob sich ein so immenser Aufwand wegen der 35€ lohnt. Man könnte eine Mail an EBay schreiben und die Situation schildern.

0
@TimoDelt

Die Tasche ist nicht von Ebay sondern ebayKleinanzeigen. 

0

Entschuldigung das habe ich wohl überlesen :| naja da gibt es noch weniger Kontrollmöglichkeiten. Auf dem Paket wird ja ein Absender genannt sein, wenn ein Bekannter von ihnen Anwalt ist, kann der ja einen kurzen Brief verfassen. Das Problem ist nur man weiß Ja nie wer wirklich dahinter steht. Nicht dass das für sie noch weitere Konsequenzen.

0

Für 35 € ist eigentlich klar dass sie gefälscht ist echte Kosten ja 200€ aufwärts . Entweder du schreibst ihr dass du die verklagen willst weil sie gefälscht Produkte in Deutschland verkauft … ich mein wegen 35€ was Solls aber auf der anderen Seite wo fängt man an wo hört man auf… Mit freundlichen Grüßen vonP