gefälschte Markenkleidung

8 Antworten

Genaueres kann ich dir auch nicht dazu sagen. Der Firma Gucci wirds wohl nicht gefallen. Wenn sie was unternehmen könnten, hätten sie es wohl getan. Taschen mit diesem Karomuster gibt es ja überall zu kaufen. Das Muster ist vllt. nicht geschützt, aber der Name bestimmt. Der dürfte dann nicht draustehen. Wenn weiße T-Shirts verkauft werden, ohne Namen und eine Markenfirma auch weiße T-Shirts verkauft, dann dürfte es ja auch keine Probleme geben. Die echten Gucci-Taschen haben bestimmte Merkmale, z.B. gibt es innen eine Lederlasche mit einer langen Nummer meistens in goldfarbenen Ziffern. Bei Prada gibt es ebenfalls Merkmale, wie z.B. eine Artikelkarte mit den Daten, ähnlich einer Scheckkarte. Käufer können sich schützen, aber viele kaufen Fälschungen obwohl sie wissen, dass es ein Fake ist.

Louis Vuitton - Muster wurde aber glaube ich z.b geschützt?! bin mir da nicht sicher. ich finde dass man die käufer und nicht die verkäufer strafen sollte wenn die leute ganz genau wissen was sie kaufen ?

0
@Juliett90

Hab schon häufig Reisetaschen mit diesem VL gesehen z.B. an Flughäfen und Bahnhöfen. Ob die alle echt sind bezweifle ich. Kenne mich mit dieser Marke nicht so aus. Meine Tochter kam mal mit ner" Prada-Tasche" aus der Türkei zurück. Die hatte sie sich dort irgendwo gekauft, für ca. 25,-€. Allerdings wußte sie nicht, was das für ne Marke bzw. welche Markenfälschung es war. Sie hat sie nur gekauft, weil sie ihr gefiel. Erst nach dem Kauf fiel ihr auf, dass da irgendwo Prada draufstand.  Die wollte einfach nur ne Tasche kaufen, die ihr gefiel. Das ist dann wieder ein anderer Aspekt. Man kann auch ganz unbewußt kaufen, nur weil etwas gefällt. Wie will man das dem Käufer nachweisen. Bestraft werden sollte in erster Linie die Verkäufer, denn bei denen kann man immer von Absicht ausgehen.  

0

Wie du schon sagtest, waren die Sachen NICHT mit GUCCI oder ähnlichem ausgezeichnet.

Wenn sich nur dass Muster sehr ähnelt, wurde ja nichts kopiert, sondern so ähnlich nachdesignt.

Anders ist es jedoch wenn z.B. Markenartikel für die ein Patent besteht 1 zu 1 nachgebaut (oder in diesem Fall nachgeschneidert wird)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden! :P

Lg Jenny

Es kann sich durchaus um legale Ware handeln, denn wie du schreibst, wird ja nicht mit einem Original (oder fast identischem: Bettenon statt Benetton)-Modelabel geworben.

Inwieweit ein bestimmtes Muster geschützt werden kann, ist höchst umstritten: Könnte man z.B. das Karo- oder Fischgrätenmuster schützen, gäbe es ja nur noch einen legalen Hersteller für dieses Muster, was natürlich Unsinn ist. Es müssen also sehr viel mehr Faktoren zusammenkommen, um Produktpiraterie festzustellen. Lies auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie

Louis Vuitton - Muster ist glaub ich sogar geschützt? bin mir aber nicht sicher.

aber das stimmt was du sagst man kann nicht jedes muster verbieten.

0
@Juliett90

Das Louis Vitton-Muster, z.B. auf Geldbeutel, Reisegepäck o.ä., entspricht ja eben einem übergroßen bzw. vervielfältigten Logo, als einem normalen Muster. Hier greift mit Sicherheit der Vorwurf der Produktpiraterie

0

Gefälschte klamotten

Kann man in calella spanien oder barcelona gefälschte ware kaufen zb gucci gürtel.?

...zur Frage

Paypal käuferschutzantrag bei gefälschter Ware?

Hey, Wenn ich was über Ebay kaufe und mit Paypal zahle, ich den Artikel erhalte und feststelle es handelt sich um gefälschte Ware (Kosmetik), kann ich dann irgendwie über den Käuferschutz mein Geld zurückbekommen?

...zur Frage

Gibt es in Tschechien noch gefälschte "Marken"Ware?

Hey leute bin nächste woche in der nähe der tschechischen grenze und wollte mal hören ob dort noch "gute" gefälschte markenware für einen guten preis zubekommen ist,da seit 2003 oder so ja tschechien zur EU gehört und damit das replizieren verboten wurde. LG

...zur Frage

Schwere Körperverletzung Anwalt einschalten?

Hallo Leute,

Ich spiele in einem Fußball verein und hatten ein Freundschaftspiel, Der Schiri kam aus dem Dorf vom Gegner verein und natürlich hat er etwas mehr für die Laufen lassen als für uns ist nichts wirklich ungewöhnliches aber nach mehren wirklich dreisten Tritten die auf die Beine gegangen sind, hat er nur mit einen Freistoß bestraft. Das erstmal im vorraus. So jetzt kommt meine Geschichte 80 Minute ca. Mein Mitspieler wird erneut wie gesagt die Füße weggetreten er steht daraufhin wieder auf und es gab eine kleine rauferei. Meine einer Person war als erster zustellen um zu schlichten als mich einer von hinten an meiner Kehle gepackt hat und ein weiterer mit einen Kung Fu tritt ins Kreuz gesprungen ist daraufhin bin ich zu Boden gefallen und als ich schnell wieder aufgestanden bin haben ich mich nach hinten gedreht. Und ein auf Boden liegenden Spieler am Oberarm getroffen(Der aber behaubtet das ich sein Kopf getretten habe). Seine mitspieler sagten bleib liegen bleib liegen die Haben Krankenwagen geholt und haben den in den Krankenhaus gefahren die Polizei kam natürlich auch so das es zu einer Gerichtlichen strafverfahren kommt. Da der Gegenspieler ja total verletzt war dabei stand er nach 3 stunden des Krankenhaus besuches wieder neben den Feld und hat sein Bier getrunken. Ich wollte noch ein Gespräch mit ihm suchen und die Sache von der Welt zu tragen aber ich denke er ist einfach auf Schmerzensgeld aus das war sein Ziel von anfang an als er da lag. Der befund des KH ist das Verstauchte Halswirbelsäule naja bei einem Körperbetonten Sport ...Jetzt weis ich nicht ob ich ein Anwalt anschalten soll.

Vielleicht kann mir ja jemand Paar Tipps geben Danke im Vorraus.

...zur Frage

Gefälschte Ware Illegal?

Hallo, Ich wollte fragen ob es Strafbar ist wenn ich Ware aus China bestelle, welche nicht Original ist für den EIGENGEBRAUCH. Nicht zum weiterverkaufen oder ähnliches nur zum selber tragen. hab irgendwo gelesen das das legal sein soll daher wollte ich hier nochmal nachfragen.

Was wisst ihr?

MfG

...zur Frage

Aliexpress.com Sachen bestellen. Gibt es dort auch gute Sachen oder gar Originalware für Iphones?

Hallo, bin auf die Seite Aliexpress.com gestossen. Die beiten dort wirklich günstige Ware an, auf den Fotos sieht alles so gut aus. Man brauchst meist keine Mindestbestellmenge kann schon ab 1 Stück bestellen, Wenn ich dann noch Zollgebühren in Deutschland nachzalten muss, würde ich ca.40-50% des Preises zahlen, was es hiezulande kostet.

Meine Frage ist nun, kann man da gute Sachen bestellen, die auch funktionieren und auch passend sind, z.b. Covers für Ihones, etc...

Es ist ja sehr verlockend und billig. Wäre auch schon, wenn jemand erfahrung hat, und mir sagen kann, worauf man beim Kauf achten soll. Das es keine Markenware ist, habe ich mir fast schon gedacht^^ Wird dort überhaut irgendwelche Markenware angeboten, die ORIGINAL ist?

Über Efahrungen und Tipps wäre ich dankber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?