Gefälschte Klamotten gekauft, komm ich im türkischen flughafen durch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefälschte Markenware kann man im Rahmen der Reisefreimengen für den Privatgebrauch nach Deutschland einführen. Es ist eine Kann Regelung. Hat der Zollbeamte den Eindruck, Du hast Dir die Sachen für den Weiterverkauf besorgt ist Ende im Gelände..

http://www.zoll.de/SharedDocs/Broschueren/Reise-Post/reisezeit_2011.html?nn=97232

Superproffiesonelle antwort dank´ dir :)

1

Wenn Du nicht gerade 20 T-Shirts hast nicht. Du kannst auch gefälschte Artikel dabeihaben, solange man keinen gewerbsmäßigen Handel vermuten kann. Wenn Du verschiedene Teile in Deiner Größe gekauft hast, wirst Du keine Probleme bekommen. Der Warenwert von 150 Euro liegt auch noch weit unter der zulässigen Grenze. Es wäre gut, wenn Du die Rechnungen dabei hättest. Dann kannst Du den Wert belegen.

Danke :) ich hab ca.10 t-shirts , 1 uhr und 1 parfum , wenn ich die sachen mit meinen alte sachen im koffer verteile sollte es dann kein problem sein oder ?

0

also soweit ih weiß nicht.ne freundin von mir ist auch mit gefälschtem zeug´s durchgekommen.ob du durch kommst,liegt daran ob du halt sachen mit hast die nicht erlaubt sind oder illegal sind sowie drogen und so.ich glaub aber nicht das du so was im gepäck hast oder?okay.ich glaube auch so viel wolltest du gar ned wissen was ich hier alles labber.ich wünsch dir viel glück hiffentlich kommst du durch.

gruß

converse11

Haha dank dir :) nee nee keine drogen hast schon recht paar schicke klamotten sonst nichts .

0

Was möchtest Du wissen?