Gefälschte Jacke erhalten - eBay fordert Gutachten für Rückerstattung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftliche Gutachten, die von Ebay und Paypal anerkannt werden, kannst du zB von Original oder Fälschung bekommen. Dafür musst du den Artikel einschicken und es kann einige Wochen dauern bis du das Ergebnis (und deinen Artikel) wieder bekommt. Außerdem sind die Gutachten sehr teuer.

https://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherheit/Wer-sind-anerkannte-Ebay-und-PayPal-Gutachter-f%C3%BCr-Louis-Vuitton/qaq-p/1450860

Hast du einen Händler in der Nähe ? Vielleicht hilft der dir und bestätigt die Fälschung. An sich...ich würde eine Strafanzeige stellen, ich weiß aber nicht, wie das mit UK geregelt ist...inwieweit da etwas stattfindet !

Danke für deine Antwort. Ja beim lokalen Fachhändler war ich bereits, dort haben sie sich etwas geziert und gemeint, der Chef würde sich bei mir melden. Rechne da mit nix.

0

Die bleibt aber nichts weiter übrig, als ein Gutachten zu liefern, eher bekommst Du Dein Geld nicht wieder. Auf Zuruf, dass es eine Fälschung sei, reagiert PayPal gereizt - da wollen sie schon Beweise sehen. Ein Fachgeschäft erstellt Dir für ein Entgelt das Gutachten.

Originale Jacke Philipp Plein? Echtheit? Fälschung? Experte? Frage an die Kenner?

Hallo Leute, wer kann mir sagen ob die Jacke original ist oder doch eine Fälschung. Ich würde mich über Antworten freuen :) LG

...zur Frage

Wie "The North Face" Jacke mit HyVent Beschichtung waschen?

Hallo,

ich habe mir eine sehr teuere Jacke von "The North Face" mit HyVent Beschichtung gekauft. Leider ist sie jetzt auf Kirmes ein bisschen dreckig geworden. Ich will sie aber nicht komplett waschen, sondern nur die Stellen mit einem feuchten Lappen abwischen... Könnte die Beschichtung beschädigt werden?

...zur Frage

Belstaff Jacke - Original oder Fälschung?

Hallo liebe Community,

ich würde sehr gern wissen, ob diese Belstaff-Jacke aus eurer Sicht ein Original oder ggf. auch eine Fälschung ist. Was denkt ihr?

Einige Fotos anbei - vielen Dank vorab für die Hilfe!

...zur Frage

ist diese supreme x north face jacke original?

hallo ist diese supreme x north face jacke original denn der preis ist doch wenig dafür

http://www.ebay.de/itm/Supreme-x-The-North-Face-expedition-map-jacket-coat-/202005274007?hash=item2f0873dd97:g:jE0AAOSwJ3VZeaqA

...zur Frage

North Face Jacke Modellname?

Ich suche seit geraumer Zeit nach einer bestimmten North Face Jacke doch finde diese Modell einfach nicht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet den Modellnamen herauszufinden. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Jordan Trikot eBay Fälschung?

Hallo :) Ich habe mir gestern für über 86,- ein Michael Jordan Trikot bei Facebook ersteigert, nachdem mir der Verkäufer mitteilte, dass es 100% original sei.. Könnt ihr mir eventuell helfen und mir sagen (oder vermuten) ob es original oder gefälscht ist (achtet bitte auch unten rechts auf das Championschildchen und ob es so bei den originalen aussah)? Das ich keine 86,- für eine Fälschung ausgebe ist doch klar. Sollte ich das Trikot bezahlen, es zu Hause haben und mir fällt DANN auf, dass es eine Fälschung ist, welche rechtlichen Schritte kann ich dann machen, wenn er mir das Geld nicht zurück zahlen will?

LG Nele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?