Was passiert nachdem ich mit einer gefälschten HVV-Karte erwischt wurde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anzeige wegen Schwarzfahrens, Anzeige wegen Betrugsversuchs. Wenn du verurteilst wirst und dein Arbeitgeber ein Führungszeugnis sehen will, sieht es in dieser Branche zumindestens bei seriösen Firmen schlecht mit der Arbeit aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

$ 263 STGB

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domikathi1212
27.11.2013, 21:06

Schon klar. Bloss habe nie versucht irgendwen damit zu betrügen... kann mir ja genau so gut nen polizei ausweis ausdrucken und ins portmemai legen oder? solange ich den nicht raushole und auf bulle mache ?

0

Was du gemacht hast, kann als Urkundenfälschung gesehen werden. Das könnte richtig ärger geben. Hat er die Karte denn gesehen? oder sich genauer angeschaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domikathi1212
27.11.2013, 21:05

Ja habe ihm die nicht geziegt aber der hat in mein Portmemonai geglotzt und wollte sie haben.

0

Da bei Dir kein Versuch von Betrug (oder Was-weiß-ich) vorliegt, dürftest Du doch eigentlich gar nicht belangt werden? Ich kann ja genauso gut mit einer vollgestempelten Streifenkarte fahren, das interessiert ja auch keinen. Deine Karte war letztendlich (meiner Meinung nach) nur ein wertloser Wisch... ;) Wurdest Du gemeldet? Falls nicht, müsstest Du Dir wohl eher keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domikathi1212
27.11.2013, 21:03

Ja der hat gesagt ich bekomme bestimmt Post. Habe dir karte auch nicht lange und wie gesagt hatte niieeee vor die vorzuzeigen,... aber halt echt ´mega schei** jetzt... meine freundin hat extra eine gekauft aber die reichte nur nahbereich und wir waren wohl paar drüber.. die muss auch wieder 40 zahlen ..

0

So jung und schon ein Fälscher ohne schlechtes Gewissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domikathi1212
27.11.2013, 21:04

Klar schlecht.... aber wollte damit nie irgendwen verarschen.. das war nur ein Gag...

0

Was möchtest Du wissen?