GEFÄLSCHTE GUESS ARMKETTE, WAS TUN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gute Chancen für eine Rückabwicklung. Versuche es erst einmal auf die nette Tour.

Sollte das nicht funktionieren, machst Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch. Der Verkäufer ist zwar als privat angemeldet, ich würde ihm aber eine gewerbliche Tätigkeit unterstellen.

Begründung:

Er hat dieses Jahr bereits eine Vielzahl von GUESS-Artikeln verkauft. Soviel hat kein Mensch bei sich privat zu Hause. Dazu schreibt er selbst, dass der Versand aus den USA erfolgt. Ich würde ihm also unterstellen, dass er sie dort regelmäßig einkauft. In dem Einkauf und Verkauf von Waren sehen ich ein gewerbliche Tätigkeit, für die sich sicher auch sein Gewerbeamt und Finanzamt interessieren wird.

P.S. Drucke Dir das Angebot sicherheitshalber aus, damit Du später einen Nachweis hast.