gefälschte Gucci Kosmetik tasche bestellt und ist nun beim Zoll. Was passiert?

 - (Zoll, gefälschte Tasche)

8 Antworten

Woher weist Du denn, dass sie gefälscht ist?? Wenn Du nicht hingehst, wird alles nur noch schlimmer. Druck Dir den gezahlten Betrag für die Tasche bei ebay aus. Dies legst Du dem Zoll vor. Leider wird die Tasche vor Deinen Augen entsorgt. Der Fall wird aufgenommen. Du wirst 19 % Steuern auf das Produkt zahlen. Die Kosten für die Aktion wird Dir aufgebrummt, das gezahlte Geld für die Tasche ist futsch.

Weil sie so günstig ist.Und deswegen ist es gefälscht. Der Zoll ist doch blöd.

0
@espana1987

Der Zoll ist leider nicht so blöd wie man es gern hätte. Die führen eine Tabelle mit sämtlichen geschützten Namen. Wenn der Verdacht besteht, in Deinem Fall durch den Preis, wird die Tasche durch entsprechendes Fachpersonal geprüft. Wenn sich herausstellt, daß sie echt ist, hast Du keine Probleme außer der Steuernachzahlung. Wenn nicht, zahlst Du die relativ hohen Kosten für die Analyse des Produktes und die Steuer. Danach wird in Deinem Beisein die Tasche entsorgt.

0
@Alexandra2704

Ich finde sowas ist nur eine kleine sache es gibt viel schlimmeres. Mal sehen was passiert. Werde mal morgen hin gehen.

0

was haben sie dir denn geschrieben? es ist zunächst normal, dass man für warenimporte aus dem nicht-eu ausland zoll und einfuhrumsatzsteuer entrichten muss. der zoll kontrolliert nicht nur päckchen, sondern auch briefumschläge.

Ich dachte nur Päckchen :( Die haben einen normalen Brief gesendet wo steht das ich eine Rechnung mit bringen soll und falls ich eine Freundin oder so damit beauftrage soll ich dem eine Vollmacht schreiben und falls ich es nicht haben möchte dann soll ich einen Brief an Post senden mit annahme verweigert.Also die haben es noch gar nicht auf gemacht denke ich.

0
@espana1987

jepp, das ist das normale procedere. obwohl ich mich wundere, dass du persönlich vorstellig werden sollst.

0

Hallo,so ich war dann eben mal beim Zoll und die haben nichts gesagt. Die wollten nur den Ebay beleg und dann hat er mir das Päckchen gegeben und ich musste nichts bezahlen. Also haben sie es mir doch gegeben. Ich denke, weil da steht ja nichts von Gucci drauf. Es ist zwar das Muster aber sonst steht da nichts weiter =) Ich danke euch für eure Beiträge Danke

Was möchtest Du wissen?