Gefälschte Eier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind keine falschen Eier. Die sind nur anders verarbeitet worden. Eier werden getrennt und in Formen zu einer langen "Wurst" verarbeitet, damit weniger Abschnitt anfällt. Bei jedem Ei hat man ja ungleiche Stücke und bei dieser neuen Form ist alles gleich.

Vielleicht waren es Eier aus Massenbatteriehaltung, die sehen nämlich anders aus.Oder der Henne die das Ei gelegt war nicht mehr ganz gesund........ Vieleicht war das Ei einfach nicht mehr ganz frisch.... Und sicher werden gefälschte Lebensmittel verkauft. Und wenn sie es anschreiben würden würde es eh keiner mehr kaufen Gruß, Togruta

In der Gastronomie dürfen keine frischen Eier verwendet werden.. wg. Salmonellen. Die werden mit Sicherheit aus der Konserve und ultrahocherhitzt und haltbar gemacht sein.

M33ps 23.06.2011, 15:59

Das mit den Zusatzstoffen erklärt dann auch die komische konsistenz.... Gut zu wissen!

0

Dann beschwer dich dort, wo du das gekauft hast und nicht hier.

M33ps 23.06.2011, 15:57

Wenn ich nicht 800 KM weiter weg wohnen würde, bestimmt. Es ging außerdem um die Frage, nicht um die Beschwerde - die gab´s gratis dazu.

0

es gibt auch stangeneier

http://de.wikipedia.org/wiki/Stangenei

HapsHaps 23.06.2011, 15:56

Woww. Wusste ich auch noch nicht! Die beste Antwort hier! DH!

0
pecudis 23.06.2011, 16:28

Jop, genau. Stangenei wird für sowas meistens genommen.

0

Eier als Rolle - das gibt es! Dann werden die Eierscheiben immer gleich groß...

das ei war garantiert nicht "gefälscht".

Was möchtest Du wissen?