gefälschte China Speicherkarte aus Ebay gekauft. Verkäufer wurde gesperrt. Was machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Durch Deine payPal-Zahlung ist das Geschäft ja rechtlich bereits gelaufen, was Deinen Anteil betrifft. Jetzt ist der Verkäufer am Zug. Du solltest also warten, ob der bezahlte Artikel kommt. Geschieht das nicht, würde ich drei Tage vor Fristablauf den Käuferschutz-Antrag stellen. So viel Zeit solltest Du dem Verkäufer schon lassen, denn die Lieferung von China kann schon etwas länger dauern. Mit 3-4 Wochen musst Du da schon rechnen.

Hi Beantrage den Käuferschutz, wenn die Karte kommt ist es gut und beendest den Konflikt über Paypal, wenn nicht bekommst das Geld wieder und holst dir woanders ne neue Karte. Auf jeden Fall die Frist wahren und Paypal nimmt auch erst über dich Kontakt mit dem Verkäufer auf. Ihr tauscht euch daher auch erst mal untereinander aus. Lg Sonnenblume533

Ich würde mich damit an Ebay selbst wenden. Sie wissen warum der Käufer gesperrt wurde, und können nützliche Tips geben.

Du könntest wegen des bezahlten Lehrgeldes für die Erkenntnis, was der Spruch "Geiz ist g*" bedeutet, beispielsweise ein langes Gesicht oder einen Flunsch machen.

Warte erstmal die Frist ab, wielange der Verkäufer hat die Karte zu verschicken.

Schreib ihm auch eine Mail.

Sollte bis dahin weder Antwort noch Ware kommen, Käuferschutz bei PayPal melden.

Da er nicht beweisen kann dass die Ware versendet wurde, gibts das Geld zurück!

Halloo..ich Würde Mit der speichetKarte und dem Paket zur polizei gehn.

die Karte ist doch noch gar nicht da. ich weiss jetzt nur nicht ob sie jemals ankommen wird. Denn der Verkäufer wurde von Ebay gelöscht.

0
@ufuk94

Was verlangst Du von jemand, der in einer Traumwelt lebt?

0

Was willst Du denn mit einer gefälschten Speicherkarte?

Die tut doch sowieso nur von 12 bis Mittag und dann kannst Du die in die Tonne werfen.

geld zurückholen

ich frag mich nur was ist wenn der Verkäufer die Karte abgeschickt hat. Dann gibt es ja im nachhinein nur Probleme.

0

paypal informieren

Was möchtest Du wissen?