Gefälschte American Express Traveler Cheques

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, mir ist gestern das gleiche passiert. Ich bin auf einen Betrüger herein gefallen, der mich mit 6 mal 500 € Traveler Cheques bezahlen wollte. Da mir die Sache nicht ganz koscher vorkam, bin ich mit den dingern zur Bank gegangen. dort wurde mir bestätigt, dass sie falsch sind. von dort gings gleich zur Polizei, anzeige aufgeben. Ich bin gespannt, was dabei rum kommt. die Polizei hat mir gesagt, dass solche Fälle auf jeden Fall verfolgt werden, über die Erfolgsaussichten konnte er mir nichts sagen. du solltest die Cheques auf jeden Fall bei der Bank prüfen lassen.

Geh zur Bank. Die kennen sich glaub ich noch eher damit aus, als die Polizei und können Dir sagen, ob die tatsächlich gefälscht sind.

quarki509 22.06.2010, 17:05

Hier hast Du mal ein Foto, welche Zeichen der Scheck aufweisen muss: http://www.pfiffige-senioren.de/gefaelschterreisescheck.jpg

Zudem kannst Du die Echtheit mit dem Wischtest überprüfen. Wenn der Scheck angefeuchtet wird, verwischen die linken Nennwertfelder auf der Rückseite, die rechten bleiben jedoch wie sie sind.

0

Was möchtest Du wissen?