Gefällt euch Queen zu hören?Welche Lieder findet ihr besonders schön?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Eine Zeit lang mochte ich Queen nicht so gerne. Mittlerweile kann ich mich aber wieder für viele Titel begeistern. Don´t stop me now mag ich sehr. Another one bites the dust auch. One Vision ebenfalls.

Ja, Queen höre ich gerne mal, allerdings sind die ältesten Alben die besten:

  • Queen
  • Queen II
  • A Night at the Opera
  • A Day at the Races

Mit Queen verbinde ich starke Musik, die meist mit viel Bombast und großer Instrumentierung gespielt wird, aber auch gelegentlich tanzbares und nachdenkliches. Freddy Mercury war ein klassischer Frontmann, ein Alphatier, der das Bild der Band entscheidend prägte.

Am liebsten höre ich "Bohemian Rhapsody", The Show Must Go On", "A Kind Of Magic", "I Was Born To Love You" oder "These Are The Day Of Our Lives".

Ride the wild wind, Innuendo, bzw. fast alle von dem Album

Der komplette Inhalt der drei "greatest hits" alben...QUEEN ist und bleibt zeitlos. Von "we will rock you" bis "this could be heaven" sind in jeder decade bis zu Freddies zu frühen dahinscheiden (heute wär er auch über 70 aber egal) immer geile Songs/Alben entstanden mit ausreißern...aber zu 90% alles geil

ja das stimmt

1

under pressure ist super

oder Freddy als Solist mit I want to break Free

Ja, ich bin mit dir einverstanden!!! under pressure ist SEHR cool !! ich hörte es in der Woche 100 mal!!! es ist sehr schoen!!!

0

Ich mag Bohemian Rhpasody und Flash am liebsten. Queen ist schon ganz gut, das hab ich von meinen Eltern so mitgenommen und manchmal hat man dann so Musik, die man selber dann noch gerne hört.

Ich kenne fast jeden Song von Queen auswendig, spätestens wenn der anfängt ist der Text wieder präsent.. Meine Plattensammlung ist komplett, ich hab alle Stuidoalben, natürlich auch die ersten Beiden, die Live Alben sowieso, die "Wembley" DVD, eigentlich 2 x, einmal das Konzert vom Samstag und einmal das vom Freitag, auf der Magiv Tour war ich in Köln und das war das allergeilste Konzert in mehr als 50 Jahren. "News of the World hab ich 2 mal, die 2. Als Japan Edition", andere Reihenfolge ud ohne "Spread your Wings".

Die besten Alben sind "A Day at the Races" und "A Night at the Opera", geile Songs gibts aber auf allen Platten. bei "News of the World" zb das genannte "Spread your Wings"

Bei der "Wembley" DVD gibts eine Song "Love of my Life", da spielt Brian die Gitarre und Freddy singt, und die 50.000 Fans im Stadion singen mit. Ich war damals total unglücklich verliebt, meine heimliche Liebe war mit einem Anderen aber mit der gleichen Gruppe auf dem Konzert und ich hab Rotz und Wasser geheult.. Und gedacht, Freddy singt das nur für mich...

Hinter Queen kommt erst mal Freddy Mrcury Solo (vor allem mit Montserrat Caballe zusammen), und dann lange gar Nichts.

danke!!!! das ist interessant zu lesen!!

0

Von Queen gefallen mir fast alle Songs.

Besonders hörenswert finde ich die Hits:

We will rock you

We are the Champions

All Dead, All Dead

Spread your Wings

Who needs you

Bohemian Rhapsody

Another one bites the Dust

Killer Queen

Crazy little Things called Love

Don't stop me now

Somebody to Love

A Kind of Magic

Radio Ga Ga

I want to break free

Who wants to live forever

Scandal

The Show must go on

Und von Freddies Solo Singles:

Living on my Own

I was born to love you

The Great Pretender

ja mir gefallen auch alle Lieder

1

Freut mich.

1

Oh ja. Ich liebe Freddy Mercury.

Huhuuu Nastja18 !

Musikgeschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.

Ich selbst bezeichne mich als " Musicfreak " - insbesondere auch deshalb, weil ich für fast alle Musikgenres offen bin - insbesondere natürlich Rock

dennoch muss ich Dich enttäuschen, daß ich mit Queen beim besten Willen " nichts anfangen " kann, da mich deren Songs einfach nicht ansprechen.

der einzige Song, den ich gerade noch " einigermaßen " okay finde ist

" Another One Bites The Dust "

aber das war`s dann schon

hör Dir mal just for Fun was von Led Zeppelin an - DAS ist schon was ganz was Anderes

oder sowas hier :

oder das :

liebe Grüße :)

Immerhin finden wir beide mindestens einen Song von QUÄÄÄN gut. Das unterstreicht meine These, dass man so gut wie jedem Interpreten, etwas Positives abgewinnen kann, wenn man sich mit der Werksausgabe beschäftigt. Meist kennt man ja nicht alles vom Interpreten, den man nach einigen gehörten Nummern ablehnt.

2
@TimeosciIlator

da gehe ich mit Dir voll und ganz konform ! stellt Dir vor....es gibt sogar einige Songs von meinen geliebten Dandy Warhols, die mich in keinster Weise ansprechen ^^

0
@Torrnado

Na prima - reingefallen :)) Nach dieser Theorie müsste Dir ja dann auch ebenfalls ein Song von Helge Schneider zusagen xD

Übrigens sind in seinem Film "Jazzclub - der frühe Vogel fängt den Wurm" überaus ansprechende Improvisationen von seiner 3 Mann-Combo zu hören...

Klar - auch von Led Zeppelin und Gong gibt es Nummern, die ich ablehne. Das "Hat's off To Roy Harper" auf LED ZEPPELIN III beispielsweise ist einfach nur schrecklich. Da es das letzte Stück auf dem Album ist, hätten sie es auch weglassen können^^.

1
@TimeosciIlator

lieber Timey....bei aller Liebe und allem Verständnis, aber das, was Herr Schneider produziert, ist meiner Meinung nach keine " Musik " und da bitte ich Dich um Verständnis. da ziehe ich mir ja lieber Modern Talking oder Volksmusik rein ^^

ach ja....die beiden Songs von LedZep, welche Dir nicht zusagen, werde ich mir gleich mal anhören ! ich bin ja mal gespannt ;-) LG

1

Ich höre ganz gerne zwischendurch mal was von Queen. Spezielle Lieblingstitel habe ich nicht von denen.

Nee gefällt mir ganz und gar nicht. Vor allem nicht dieses theatralische und völlig überzogene "Bohemian Rhapsody", auch wenn ausgerechnet diese Nummer in so manchen Jahrhundertcharts auf dem ersten Platz landete. Und ebenso erst recht nicht dieser nervige "Prophet's Song". Verrückterweise ebenfalls unglaublich beliebt bei ihren Fans.

"I want to break free" ist mir wiederum viel zu lieb und zu gerade.

Einzig "Killer Queen" und das 78er "Bycycle Races" liegen mir.

volle Zustimmung !!!

1

Bei mir hat es sich mit der Zeit ausgequeent, aber gerade Bycycle Races mochte ich noch nie besonders.

1

"Bycycle Race"

Another One bites the Dust

das ist ein superes Lied

0

Bohemian Rhapsody

Ja, genau !!!!

0

Was möchtest Du wissen?