Gefällt euch Queen zu hören?Welche Lieder findet ihr besonders schön?

16 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=jO9C7frk2ss

Ich kenne fast jeden Song von Queen auswendig, spätestens wenn der anfängt ist der Text wieder präsent.. Meine Plattensammlung ist komplett, ich hab alle Stuidoalben, natürlich auch die ersten Beiden, die Live Alben sowieso, die "Wembley" DVD, eigentlich 2 x, einmal das Konzert vom Samstag und einmal das vom Freitag, auf der Magiv Tour war ich in Köln und das war das allergeilste Konzert in mehr als 50 Jahren. "News of the World hab ich 2 mal, die 2. Als Japan Edition", andere Reihenfolge ud ohne "Spread your Wings".

Die besten Alben sind "A Day at the Races" und "A Night at the Opera", geile Songs gibts aber auf allen Platten. bei "News of the World" zb das genannte "Spread your Wings"

Bei der "Wembley" DVD gibts eine Song "Love of my Life", da spielt Brian die Gitarre und Freddy singt, und die 50.000 Fans im Stadion singen mit. Ich war damals total unglücklich verliebt, meine heimliche Liebe war mit einem Anderen aber mit der gleichen Gruppe auf dem Konzert und ich hab Rotz und Wasser geheult.. Und gedacht, Freddy singt das nur für mich...

Hinter Queen kommt erst mal Freddy Mrcury Solo (vor allem mit Montserrat Caballe zusammen), und dann lange gar Nichts.

danke!!!! das ist interessant zu lesen!!

0

Mit Queen verbinde ich starke Musik, die meist mit viel Bombast und großer Instrumentierung gespielt wird, aber auch gelegentlich tanzbares und nachdenkliches. Freddy Mercury war ein klassischer Frontmann, ein Alphatier, der das Bild der Band entscheidend prägte.

Am liebsten höre ich "Bohemian Rhapsody", The Show Must Go On", "A Kind Of Magic", "I Was Born To Love You" oder "These Are The Day Of Our Lives".

Huhuuu Nastja18 !

Musikgeschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.

Ich selbst bezeichne mich als " Musicfreak " - insbesondere auch deshalb, weil ich für fast alle Musikgenres offen bin - insbesondere natürlich Rock

dennoch muss ich Dich enttäuschen, daß ich mit Queen beim besten Willen " nichts anfangen " kann, da mich deren Songs einfach nicht ansprechen.

der einzige Song, den ich gerade noch " einigermaßen " okay finde ist

" Another One Bites The Dust "

aber das war`s dann schon

https://www.youtube.com/watch?v=rY0WxgSXdEE

hör Dir mal just for Fun was von Led Zeppelin an - DAS ist schon was ganz was Anderes

LED ZEPPELIN Dazed And Confused (Live in 1970) - YouTube

oder sowas hier :

MOUNTAIN - "Don't Look Around" (Live HQ Television Performance On "Beat-Club") | © 1971 Radio Bremen - Dauer: 3:46 Social Music Net™ 16.889 Aufrufe

oder das :

Sainte Anthony's Fyre - Lone Soul Road (1970) - YouTube

liebe Grüße :)

Immerhin finden wir beide mindestens einen Song von QUÄÄÄN gut. Das unterstreicht meine These, dass man so gut wie jedem Interpreten, etwas Positives abgewinnen kann, wenn man sich mit der Werksausgabe beschäftigt. Meist kennt man ja nicht alles vom Interpreten, den man nach einigen gehörten Nummern ablehnt.

2
@TimeosciIlator

da gehe ich mit Dir voll und ganz konform ! stellt Dir vor....es gibt sogar einige Songs von meinen geliebten Dandy Warhols, die mich in keinster Weise ansprechen ^^

1
@Torrnado

Na prima - reingefallen :)) Nach dieser Theorie müsste Dir ja dann auch ebenfalls ein Song von Helge Schneider zusagen xD

Übrigens sind in seinem Film "Jazzclub - der frühe Vogel fängt den Wurm" überaus ansprechende Improvisationen von seiner 3 Mann-Combo zu hören...

Klar - auch von Led Zeppelin und Gong gibt es Nummern, die ich ablehne. Das "Hat's off To Roy Harper" auf LED ZEPPELIN III beispielsweise ist einfach nur schrecklich. Da es das letzte Stück auf dem Album ist, hätten sie es auch weglassen können^^.

1
@TimeosciIlator

lieber Timey....bei aller Liebe und allem Verständnis, aber das, was Herr Schneider produziert, ist meiner Meinung nach keine " Musik " und da bitte ich Dich um Verständnis. da ziehe ich mir ja lieber Modern Talking oder Volksmusik rein ^^

ach ja....die beiden Songs von LedZep, welche Dir nicht zusagen, werde ich mir gleich mal anhören ! ich bin ja mal gespannt ;-) LG

2

Warum findet ihr Queen Elizabeth wichtig?

Antworten bitte!

...zur Frage

Welche Lieder eignen sich für einen Unterstufenchor besonders gut?

Ich such einige Lieder, die schön für 5 und 6 Klässler sind um sie im Chor vorzuschlagen. Diese können sowohl in englisch als auch in deutsch sein. Sie sollten aber nicht zu hoch oder zu tief oder zu schwierig sein.

...zur Frage

Lieder wie Dont stop me now Bzw fetzige Lieder zum Singen?

Meine Klasse und ich haben jedes Jahr einen Schulauftritt und wir suchen für die Aufführung im nächsten Jahr schon ein neues Lied. Letztes Jahr haben wir zB Don't stop me now gesungen und es hat uns allen wirklich sehr viel Spaß gemacht. Zu diesem kann man auf der Bühne einfach super 'abgehen' und weil es auch etwas älter war, war das Publikum sehr begeistert. Wisst ihr vielleicht einen Song, der so ähnlich ist bzw die selbe Stimmung bei uns und dem Publikum erzeugt? Das Lied kann ruhig etwas schwieriger sein :)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wo war Shopping Queen schon überall?

Hi Leute In welchen Städten war Shopping Queen (seit beginn an bis heute) schon überall? Weiß das jemand, oder ne Seite, in der man die Liste findet?

...zur Frage

Wie kann man Kontra K hören?

Mir ist aufgefallen dass viele Kontra K hören

Ich verstehe nicht was an seinen lieder so besonders ist , dass es viele hören müssen

...zur Frage

Queen Lieder auf einer akustik Gitarre spielen!

Hallo, ich spiele schon seit langem Gitarre und möchte jetzt Queen Songs auf meiner akustik Gitarre spielen. Kennt jemand von euch ein Gitarrenheft, dass nur Queen Songs enhält und für die akustik Gitarre ist? Oder vielleicht sogar eine Internetseite, wo die Noten/ Akkorde von zB "We are the Champions" stehen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?