Gefällt euch eure Arbeit mehr als die Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Ich (Mittlere Reife 2007) muss, wenn ich die Realschule als Referenz betrachte, doch ganz klar sagen: Auf jeden Fall, gerade was unser Spitzenmäßiges Betriebsklima angeht :) Aber auch die Tätigkeit an sich ist sehr spannend & interessanter als sich mehrheitlich uninteressante Unterrichtsfächer anzutun, von denen man genau weiß, dass man die besprochenen Inhalte nie mehr brauchen wird :)

Ansonsten war ich zwar auch in der Schule nicht ungern, aber die Arbeit macht mir einfach mehr Freude.. da gehe ich auf & kann meine Fähigkeiten einbringen, was in der Schule nur in bestimmten Fächern möglich war.

Um ehrlich zu sein vermisse ich die schule ^^ also im ganzen ja also ich finde das schule schon besser is als arbeit

Mal so mal so. Das Tolle in der Schule ist das ich jeden Tag nur bis 12:40 Uhr habe. Ok ausser einmal. Aber Arbeit is meist länger (bis 5). aber dafür keine Hausaufgaben und keine nervigen Lehrer xD

Kommentar von Trefferia
02.04.2016, 11:53

und dann gibt es mich, der in der Schule bis 5 hat

0

Ja total! Statt den ganzen Tag in der Schule und an den Hausaufgaben zu sitzen sitze ich nun den ganzen Tag im Büro, habe 20 Tage Jahresurlaub statt nur 75 Tage. Und statt Abends noch einige Stunden Freizeit zu haben, komme ich nun nach hause und kann gerade noch Abendessen machen bevor ich ins Bettchen muss.

Klar, das gefällt mir viel besser! Okay, ich habe wesentlich mehr Geld als als Schüler, doch bin trotzdem für meine Leistung im Startup bisher noch immer deutlich unterbezahlt.

Kommentar von LittleSweetDeer
02.04.2016, 11:09

Meine frage hat sich eigentlich mehr dadrauf bezogen ob man lieber die Arbeit auf der Arbeit verrichtet, ob einem an sich die Arbeit mehr gefällt und nicht das außen drum herum :) 

0

Nein, deswegen werde ich wieder zur Schule gehen.

Was möchtest Du wissen?