Gefällt euch die Musik aus eurer Jugend heute noch?

19 Antworten

Auf jeden Fall ! Dein fragliches Alter war bei mir in den 80ern. Als Kind schon durch die Sendung "Disco" viel Musik aus den 70ern mitbekommen, ist die Mucke aus den 80ern bis heute unübertroffen ;-)

Nicht nur die neue deutsche Welle, die schier unendliches zutage förderte, nein - auch die internationale Musik blieb bis heute in den Ohren hängen.

Musik von Queen, Tina Turner, Simple Minds, Eurythmics, David Bowie u.s.w. und so fort - jeder kennt es.....

Teilweise ja, teilweise nein.

Mit 13 fand ich die Kelly-Family toll. Ich hab deren Musik inzwischen seit Jahrzehnten nicht mehr angehört. Vielleicht sollte ich mal wieder eine der alten CD´s rauskramen. Vielleicht find ich die ja doch noch ganz gut. :D

Der Euro-Dance-Blödsinn, den man damals als Teenie zwangsläufig mitbekommen hat, finde ich heute nur noch albern. Da amüsiert man sich beim Hören mal und denkt an die Abende in der Disko, aber ernsthaft hören, mag ich diese Musik nicht mehr.

Ich mag aber noch die rockigeren Sachen aus den 90ern. Hab mir erst kürzlich wieder ein paar Lieder der H-Blockx, Aerosmith oder von Ugly Kid Joe rausgesucht. Da hängen auch einige Erinnerungen dran.

Was mich schon durch mein ganzes Leben begleitet, ist die Band Queen. Die habe ich schon als Kind gehört und mag ich auch heute noch sehr gerne.

Einiges ja:

The Cure, Faith No More, Wolfsheim, Cranberries, Deine Lakaien, Metallica, Motorhead, Fury in The Slaughterhouse, Bob Geldof, BAP, REM, Nirvana...

Also so Sachen ab 17, Sachen davor eher nein.

EBay Lieferung ca 16 - 17.Mai.2018 Bedeutung?

Hallo,
Uns war habe ich bei eBay etwas bestellt und bei der Lieferung steht, „Lieferung ca. 16 - 17.Mai.2018“ heißt das, dass meine Bestellung am 17. bzw heute ankommt ? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auf was stehen jugendliche Mädchen (13 - 17)?

Auf was stehen jugendliche Mädchen (13 - 16 oder 17)? Eher so auf nen "Gangster-Style" und rücksichtloses Verhalten oder eher auf symphatische Jungs die auch gerne eine Beziehung wollen?

...zur Frage

Was haben die Leute gegen mainstream?

Klar wenn den Leuten die Musik nicht gefällt OK, aber wieso halten sich so viele zu cool für die Musik als wäre es ein Verbrechen es zu hören.

...zur Frage

Was denkt die ältere Generation von der jüngeren?

Hallo. Mich interessiert schon seit längerem, was man über die aktuelle Jugend denkt. Sind sie respektlos, oder doch vielleicht höflich? Außerdem würde ich auch gerne wissen, wie es damalas war. Ich selbst bin noch etwas jünger :D Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bedeutet ,Mocro‘ bzw. das Handzeichen dazu ?

Es benutzen eher Jugendliche dieses Wort und machen dieses Handzeichen, jedoch habe ich keine Ahnung was es bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen Capi

...zur Frage

Ist das Buch "Der Fänger im Roggen" ein gutes Buch für Jugendliche?

Originaltitel: "The Catcher in the Rye" Ich lese dieses Buch momentan in der Schule und die Meinungen dazu sind unterschiedlich. Ist das Buch eher für die ältere Generation oder ist es auch spannend für die heutige Jugend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?