Gefällt es ihr denn oder ist sie nur müde?

3 Antworten

Warum bedrängst du deine Vögel so?  Lass sie abends in Ruhe. Sie wollen garantiert nicht gestreichelt werden. 

Du kannst leise mit ihnen reden, das reicht. Wenn sie auf der Schaukel oder in der Ecke sitzen, wollen sie ihre Ruhe haben. Bitte akzeptiere das. 

Die Zähmung deiner Wellensittiche solltest Du ausschließlich tagsüber betreiben.

Das Streicheln der schlafenden Tiere für bei diesen zu ünnötigen Stress, was der Gesundheit deiner Tiere auf Dauer nicht bekömmlich ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Du solltest die Vögel nachts am besten in Ruhe lassen.

Leg ein Tuch über den Käfig, damit es dunkel im Käfig ist. Dann schlafen die Vögel.

Dann sag von mir aus "Gute Nacht" bevor du den Käfig abdunkelst. 

Aber komm bitte nicht auf die Idee, zwischendurch zu gucken ob die Tiere wirklich schlafen. Das werden sie in dem Moment, in dem du das Tuch entfernst nämlich nicht mehr tun.

Du meinst es sicher gut, aber einen Gefallen tust den Vogeln bestimmt nicht, wenn du dich immer erst nachts mit ihnen beschäftigst.

Abdecken tue ich ganz bestimmt nicht so bekommen die Panik

0

Also ich habe mich gründlich informiert was ich tun sollte und was nicht. Was ihnen gut tut und nicht. Und ich mache alles was in meiner Macht steht das es Ihnen so gut geht wie möglich. Also braucht man bitte keine Vorurteile haben und direkt behaupten das man sich nicht informiert hätte!
Ich brauche noch jetzt auch nicht rechtfertigen da es eh unnötig ist.

0
@dilaarra

Dann ist doch alles Bestens.

Aber ist es nicht doch seltsam, dass du in 2 unterschiedlichen Antworten, den Tipp bekommst, die Vögel nachts in Ruhe zu lassen?

2 von 2 Fragen = 100 %

Warum stellst du überhaupt Fragen, wenn du an der Meinung anderer nicht interessiert bist?

2

mögen es Hunde gestreichelt zu werden?

Hallo, weiß jemand von euch ob Hunde es mögen gestreichelt zu werden? In der Zeitung stand, dass sie es nur zulassen, wenn sie die Person mögen. Und eigentlich mag ich es nicht so meinen Hund zu streicheln, aber ich hab immer das gefühlt, das sie es mag. Und auch irgendwie genießt. Also weiß ich jetzt nicht was ich so richtig machen soll. Hat jemand eine Idee ob das mit dem zulassen stimmt ?

...zur Frage

Streicheln? Mögen Chinchillas und Frettchen das?

Werden Chinchillas gerne gestreichelt? Werden Frettchen gerne gestreichelt?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

In den Schlaf gestreichelt?

Also es war so ich war ziemlich müde und bin mit meinem besten Freund in den Bus gestiegen. Wir haben uns in die letzte Reihe gesetzt, danach ist er in eine Ecke gerutscht und hat auf sein Schoß geklopft als Zeichen, dass ich mich hinlegen soll. Das habe ich auch gemacht und 5 Minuten später nachdem ich meine Augen geschlossen habe, hat er angefangen meinen Kopf zu streicheln und ich bin dann eingeschlafen. Sonst macht er sowas nie und ich frage mich ob das was zu bedeuten hatte?

...zur Frage

Wellensittich will nicht in Käfig warum?

Hey Leute
Meine Oma hat nun seit gut 1 einem Monat ein Wellensittich
Er ist eigentlich sehr zahm und lässt sich streicheln geht auf dem Finger und Fliegt fröhlich herum
Da er sehr jung vom Züchter geholt worden ist ist er auch sehr klein und dünn deshalb fliegt er immer wild durch die Gegend und kann sehr schlecht einschätzen wie schnell er ist und fliegt immer an der Decke..
Er frisst auch sehr viel aber lässt sich immer bedienen also er fliegt nie in den Käfig oder auf den Käfig er ist immer auf seinem Platz und bleibt da..
Meine Oma muss immer den Wellensittich nehmen und ihn in den Käfig Tragen.

Ich habe zuhause ein Wellensittich der fliegt freiwillig in den Käfig
Und kommt wenn wir ihn rufen
Und das auch schon nach 1 bis 2 Monaten
Deshalb verstehe ich nicht warum der Wellensittich von meiner Oma nicht selbstständig in den Käfig geht
Habt ihr eine Idee ?
Was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Welches Tier kommt einem Hund oder einer Katze am nächsten das man aber in einem Käfig halten kann?

Soll Zuwendung mögen (Streicheln), sich freuen wenn ich komme und es füttere...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?