7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du hast eine sehr schöne Stimme. Du wirst es wenn du dranbleibst sicher sehr weit bringen.

Viel besser als manches was ich gehört habe. Schöne Stimme und ausdrucksvoll.

Tipp: Nimm doch mal Klavier und Gesang getrennt auf !!

Woher ich das weiß:Hobby

Das erste Lied hattest du schon mal gepostet. Du musst nicht meinen, dass hier nur hirnlose Idioten ohne Gedächtnis rumirren. Der Tenor der Antworten war wohl, dass deine Stimme etwas unterging. Was (oder ob) ich selbst geantwortet hatte, das weißt du besser oder kannst es herausfinden.

Das neue oder zweite Lied klingt ausbaufähig, im besten und schlechtesten Sinne. Merkst du ja selbst, dass nicht alles perfekt ist, aber es sind gute Ansätze erkennbar. Das wichtigste ist, dass du irgendwann nicht mehr nachspielst, sondern dich spielst. Das ist mit 12 kaum oder nur in Ansätzen überhaupt möglich.

Bleib auf jeden Fall dabei, Musik macht Freude, auch wenn du nicht der Superstar wirst. Ohne diese Botschaft, der Freude, nur mit einem "wie findet ihr das" wird das auch nichts. DU musst es gut finden, DIR muss es Freude bereiten. Die Möglichkeit hast du.

> ob ich gut genug bin, um mit Musik weiterzumachen

Hauptberuflich? Keine Ahnung.

Aus Spaß am Musizieren? Auf jeden Fall! Lass' Dich doch nicht vom Musizieren abhalten, nur weil es nicht zum Broterwerb reicht. So schlimm, dass Du beim Üben die Nachbarkatzen vergraulst, ist es auf keinen Fall.

Ich würde gerne mal hauptberuflich musik machen

1

Mach weiter, weil es dir gefällt, und nicht, weil du hoffst, bekannt zu werden

Was möchtest Du wissen?