Gefährlich/Strafbar?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich weiß das ist total unnötig aber wie alt bist du und in welcher Stadt wohnst du ? Keine sorge ich will dir nicht Nach spionieren und dich nicht verpfeifen mich würde es nur interessieren weil das mal ein paar Sechstklässler in meiner Grundschule versucht haben aber sie wurden erwischt was aus ihnen wurde weiß ich leider nicht. Und würde die Tatsache das es strafbar ist etwas daran ändern du würdest es doch trotzdem tun oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Mann , Ihr seid ja ganz schön harte Jungs!! Äh sorry, aber was ist jetzt da so ne große Mutprobe, daß Eure Freundschaft für immer besiegelt. Das was Ihr vorhabt, ist Kinderkacke. Außerdem, wenn Ihr nix anderes zu tun habt, dann macht es halt. Das kann schon sein, daß die Fabrik unbewohnt und verlassen ist, aber deshalb gehört sie auch jemanden und bloß weil drinnen schon alles vollgesprayt ist usw. gibt Euch das noch lange nicht das Recht, daß Ihr Euch deshalb unbefugt Zutritt verschafft! Solange Euch keiner erwischt, aber wenn, dann kann es natürlich sein, daß Euch die Sprayereien und Sachbeschädigungen in der Firma auch angelastet werden und ob es das Wert ist. Geht lieber in den Sandkasten bissl mit Förmchen spielen, weil recht viel Älter könnte Ihr eigentlich nicht sein!

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr erwischt werdet, könnte euch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen und -abhängig davon wie ihr reinkommt und was ihr dort vorhabt- eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wenn ihr von den blau-silbernen rausgeholt werdet, dann ist das allerdings noch besser, als von den rot-weißen. Grober-Unfug in verlassenen Fabrikhallen ist in letzter Zeit irgendwie im Trend und es gibt Menschen, die haben hinterher ganz andere Sorgen, als eine Anzeige. Also falls ihr zu denen gehört, die nachts durch solche Gebäude klettern, dann bedeutet eure ultimative Freundschaft hoffentlich auch, dass ihr euch umeinander kümmert, wenn der andere von C2 abwärts gelähmt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pofackeoff
02.02.2012, 02:41

Das ist doch mal eine wahrhaft gut verfasste Antwort. Ja ich wär bereit ihm auch wenn er gelähmt ist, immernoch beizustehen. Aber wie schon geschrieben, werde ich ihn nochmal drauf ansprechen.

0

Natürlich ist das strafbar. Die Fabrik gehört noch irgendjemandem. Ich würde es sein lassen. Und nicht nur das - Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung... da kann schon Mal so einiges zusammenkommen. Sachbeschädigung natürlich nur, wenn ihr da was kaputt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man nicht erwischt wird, kann man unter umständen anschliessend schwer verletzt oder tot sein... nämlich, wenn was passiert und die sanis einen nicht finden.

lasst den quatsch einfach. seid freunde. punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht abgesperrt ist, bzw. Schilder mit "Betreten Verboten" dransteht. Dann ist es nicht Strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinsel11
02.02.2012, 01:47

Irrtum.Gebäude müssen nicht eingefriedet sein oder mit Verbotsschilder gekennzeichnet werden,damit das Betreten widerrechtlich wird.

0

Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen...

Seit wann wird bei Mutproben nach strafrechtlicher Relevanz gefragt?

Antwort: Strafbar möglicherweise, Gefährlich möglicherweise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt wirklich schönere Dinge, die man mit seiner Freizeit anfangen kann. Ich hätte definitiv keine Lust, in der Kälte an einem ungemütlichen Ort zu frieren. Wozu soll das gut sein'?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist egal ob unbewohnt oder nicht . Im Normal gang und gebe ist es eine Straftat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KocaKoc
02.02.2012, 01:35

Was ist das "normal gang und gebe".......

Zum Fragesteller: Wo kein Kläger/polizist etc. da kein Richter...live ur life !!!!!!!!!!!!

0

Da auch eine verlassene Fabrik nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist und auch jemanden(auch Gesellschaften) gehört,ist zumindest der Straftatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da kein Schild dran steht, dass betreten verboten ist, wegen privatgrundstück zb, dann ist es kein ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KocaKoc
02.02.2012, 01:36

Steht an deiner Haustür so ein Schild und wenn Nein wieso ist dann nicht erlaubt sich zu deinem Papa auf die Couch zu hocken??

0
Kommentar von rankeao51
02.02.2012, 01:36

muss nicht mal dran sein...probleme gibt es erst wenn er sich z.b verletzt iwo runterfällt oder sonst was ... versicherung fragt dann was hat er dort zu suchen ? und wie weit geht das in eigenverantwortung & risiko abschätzung ...

der eigentümer wird so oder so jegliche haftung ablehnen.

0

Es ist eine Straftat da Ihr Hausfriedensbruch begeht. Schild hin oder her. Wobei hier auch der Besitzer dafür verantwortlich gemacht werden kann wenn euch was passiert da er das gelände nicht ausreichend gegen Fremdzugang abgesichert hat. Trotzdem ist es auch für euch strabar. Und wenn euch was passiert bezahlt das keine Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in eine verlassene Fabrik? Was wollt ihr da? Nur dumm dastehen? Dann dürfte das wohl kaum ein großes Problem sein, wenn ihr dann auf schnellstem Wege wieder verschwindet.

Aber wenn ihr erwischt werdet, könnte man das auch als Hausfriedensbruch anzeigen. Die Fabrik gehört ja trotzdem noch jemanden.

Wenn ihr einfach nur Langeweile habt schaut doch mal hier rein: http://www.gutefrage.net/tipp/was-tun-bei-langeweile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja strafbar, hausfriedensbruch ....und versicherungstechnisch nicht sehr emfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dass meine Frage schon so viele Antworten, krass. Ich bin 15 und mein Freund ist 16. Ich werd ihn nochmal drauf ansprechen, ob wir es nicht doch lassen sollten. Ihm ist da nähmlich echt wichtig. Nungut, danke für die schnellen Antworten. Nochmal ein paar Fragen von euch: - 15 & 16 Jahre alt - In Berlin Mfg, Flo PS: Ihr habt Recht, No Risk, No Fun :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr primitiv so seine freundschaft ausdrücken zu wollen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KocaKoc
02.02.2012, 01:36

Besser als keine Freundschaft auszudrücken!

0

Hausfriedensbruch = strafbar

Aber davon lassen sich zwei so harte Jungs wie ihr doch nicht abschrecken, oder?!?

...

Hahaha, im Ernst, nachts in ne verlassene Fabrik als Mutprobe, ich schmeiß mich weg xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pofackeoff
02.02.2012, 02:43

Danke, dass du uns so stark beschreibst. Sag mal, es kann ja sein, dass du sowas nicht machst, aber, was würdest du als ultimative Mutprobe nehmen? Den Lehrer die Kreide wegnehmen?

0

Was möchtest Du wissen?