Gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr powerbank ?

2 Antworten

Versuchter Totschlag würde voraussetzen, dass der Betrunkene das mit dem Vorsatz gemacht hat, dich zu töten. Wird schwer nachzuweisen. Fahrlässige Tötung scheitert daran, dass du nicht tot bist.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr könnte vorliegen. Allerdings ist das Ganze ja jetzt polizeilich aufgenommen und geht seinen Weg. Letztendlich entscheidet die Staatsanwaltschaft, weswegen sie anklagt.

Das schlimme dran war der typ ist polizist der war nur nicht im dienst..

0

Höchstens Sachbeschädigung.

Windschutzscheiben halten viel aus und die Powerbank hätte mit Sicherheit nicht dein Auto weggesprengt.

Warum gibt es denn für Warnbaken mit Blinklicht (etwa an Baustellen) genaue Vorschriften, wo darin schwere Teile wie der Akku zu sitzen haben, damit sie beim Anfahren mit dem Auto nicht durch die Windschutzscheibe den Fahrer treffen?

0
@sebastianla

Vielleicht weil die Teile schwerer sind? Zudem geht es hier auch um den Schutz von Motorrad-, Fahrradfahrern und Fußgängern.

0

Vw polo scheibe?

Wie viel kostet eine gebrauchte scheibe fur hinten

...zur Frage

Scheibe Nicht richtig eingebaut?

Hallo,
Ich fahre einen BMW E46, diesen habe ich mit einem kleinen Steinschlag in der Scheibe gekauft. Die Scheibe habe ich bei BMW Austauschen lassen über die Versicherung natürlich, nachdem ich den Wagen abgeholt habe ist mir direkt ein Pfeifen aufgefallen.
Umso schneller ich gefahren bin umso lauter das Pfeifen von der Scheibe.
Jetzt bin ich wieder zu BMW gefahren damit sie sich das Anschauen, sie haben den Wagen angenommen und haben gesagt sie Bauen die Scheibe ein und aus. Jetzt hole ich den Wagen ab, bekomme keine Unterlagen über das was gemacht wurde und das Problem konnte auch nicht behoben werden.
Zudem wird mir der Wagen mit einer Restreichweite von 25 km Übergeben, der Tank hatte bei Abgabe noch eine Reichweite von deutlich über 150 km. Aber das nur am Rande... hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bezüglich der Scheibe? Meine Vermutung ist ja das die nicht mal was gemacht haben.
Danke Vorab!

...zur Frage

Kleiner schwarzer Strich in meinem Seat?

Hey Leute,

ich habe mir gestern einen Seat Ibiza gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass in der Windschutzscheibe genau in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich ist. Wisst ihr vielleicht, für was der in der Scheibe ist? Habe gelesen, dass es sich um eine "Antenne" handeln könnte, jedoch finde ich die ziemlich schmal für eine Antenne.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kratzer an der Scheibe,weiß jemand bescheid?

Hallo, und zwar Fahre ich ein Audi A5 2012 Baujahr und letztens als ich Arbeiten war haben meine kleinen Nichten mit ein Stein die Fenster scheibe zerkratzt und ein Herz draus gemacht! Meine Frage wäre wie viel das Kosten wird das zu Reparieren, muss ich die ganze scheibe auswechseln oder kann man das irgendwie machen?

...zur Frage

Baumharz auf Frontscheibe?

Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen einen grossen Harzfleck auf meiner Autoscheibe. Nun wollte ich es mit tricks aus dem Internet entfernen: Enteiser, Öl und Abwaschmittel. Jedoch hat nichts davon genützt. Hat jemand eine lösung. Danke :)

...zur Frage

Dunkle Scheiben beim Auto - TÜV?

Ein Händler in Amerika, der seit "10 Jahren" Autos importiert, meint, dass er nach der Verschiffung alles macht. Also TÜV usw. Aber ich glaube nicht, dass man mit solchen Scheiben jemals TÜV bekommt. Kommt das weg oder was passiert dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?