Gefährlicher Ausschlag?

...komplette Frage anzeigen Ausschlag  - (Gesundheit, Arzt, Haut) Ausschlag.  - (Gesundheit, Arzt, Haut)

5 Antworten

Das ist eine anaphylaktische Reaktion (Allergie).
Wenn du wirklich merkst das deine Zunge anschwillt und du Atemprobleme bekommst würde ich sofort die 112 wählen und einen Rettungswagen und Notarzt anfordern, da es lebensbedrohlich werden könnte.

Du hast auf irgendetwas einen allergischen Schock. Du solltest direkt ins Krankenhaus, da deine Zunge so sehr anschwellen kann, dass du keine Luft mehr bekommst und du sowieso schon etwas benommen bist geht das alles dann etwas schneller. Also, nicht zögern!

Also eine Anaphylaxi ist es besimmt nicht , aber wahrscheinlich Quincke. Das ist möglicherweise mit 30 mg Prednisolon als Tablette hinzukriegen, aber ein Krankenhaus wäre empfehlenswert, zumal du wahrscheinlich kein  Prednisolon zu Hause hast.


Was möchtest Du wissen?