Gefährlichen Link auf iPhone 4 geöffnet - hat es nun einen Virus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, null Problemo, auf iOS kann man nicht einfach was installieren.

25

Apfwel???

0

auch auf ios lassen sich durch scripts gefaehrliche programme installieren... allerdings leitet die seite auf uploadcare weiter also kann man den exakten link melden.

22

Woran erkenne ich ob das Handy das nun hat?

0
22
@General001

ueber devicestats kannst du die prozesse auf ungewoehnliche aktivitaeten durchsuchen. es kann allerdings auch sein das es sich als browser anhang tarnt , evtl den browser zuruecksetzen

0
25

WTF??

0
22
@Ivan69

am einfachsten laesst sich sowas ueber das addon noscript in firefox unterbinden

0

Habe gerade auch so einen Anhang bekommen 🤔 aber ich weiß es auch grad nicht genau was ich machen soll habe zwar kein iPhone oder so sondern Samsung ist da das gleiche ich habe ausversehen auf die Seite gedrückt habe sie aber nicht fertig geladen.

Muss ich mir jetzt sorgen machen? Weil ich habe ja schließlich nur auf die Seite geklickt und nicht fertig laden lassen?

22

Bei Android ist das Risiko höher mach mal einen Virenscann.

0

Ist der Jailbreak gefährlich?

Hi ich habe eine Frage und zwar Virus oder Malware oder spyware auf das Gerät Erlangen das gejailbreakt ist. Aber man nur Sachen von dem cydia store installiert keine Quellen

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist dieser WhatsAppkettenbrief Datenbetrug?

Hi Community

Ein Freund hat mir einen WhatsAppkettenbrief geschickt (siehe Bild). Natürlich weiss ich, dass das ein Fake ist, habe aber trotzdem auf den Link geklickt, um zu schauen ob es wirklich Fake ist. Jetzt habe ich eine Website gelesen, http://www.bento.de/gadgets/milka-whatsapp-kettenbrief-ist-ein-fake-2314040/ und dise meint, dass diese Kettenbrief-Typen meine Daten schon haben, indem ich den Kettenbrief (die Nachricht) bekommen habe. Andere meinen, die haben meine Daten, wenn ich auf den Link klicke, und noch andere meinen, dass sie nur meine Daten haben, wenn ich am Gewinnspiel teilnehme. Was stimmt jetzt?

Info:

Ich habe ein iOS-Gerät, und öffne Safari immer im „Privat“-Modus

...zur Frage

iPad Splitscreen, wie aktivieren?

Wie bekomme ich es hin den Splitscreen auf meinem iPad hinzubekomme ?

...zur Frage

Was haltet ihr von den Apple Airpods?

...zur Frage

Wie aktiviert man den Split Screen auf dem iPad 3 [IOS 9]?

Hi,
Vor ein paar Minuten habe ich mein iPad 3 auf iOS 9 aktualisiert. Jetzt habe ich mir in youtube Videos angeschaut wie man den Bildschirm teilt, dass man mehrere Sachen gleichzeitig machen kann. Doch ich habe es versucht und es geht einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Apple's neue dynamische Hintergründe auf dem iPad Air. Ist das möglich?

Hallo, Apple hat ja mit IOS 9 und den neuen iPhones neue Hintergründe gemacht. Z.B. die dynamischen Hintergründe mit den Fischen. Nun frage ich mich ob ich die neuen dynamischen Hintergründe auch auf mein IPad Air irgendwie kriegen kann. Ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?