Gefährliche Stechmücke was ist das für eine, was überträgt diese? :/

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

eine Kriebelnücke vielleicht? ihr Stich kann sehr schwerzhaft sein und stark anschwellen. was sie übertragen kann weiß ich nicht genau

Experten sagen das durch den Klimawandel auch zu uns Tiere und Insekten kommen die eigentlich in anderen Teilen der Welt Zuhause sind. Gebe doch mal bei Google den Begriff Tigermücke ein. Da findest du dann alles über die Tigermücke. So weit ich weiß gibt es in Europa schon die Tigermücke obwohl es sie hier eigentlich gar nicht geben dürfte. Wir Menschen müssen nun mit den Auswirkungen des Klimawandels leben und dazu gehören auch Insekten die es hier eigentlich gar nicht geben dürfte. Du bist nicht verrückt oder gar ein Hypochonder. Prüfe

Terezza 24.08.2012, 12:59

die Tigermücke sieht völlig anders aus, ist schwarz-weiß gestreift und sieht nicht aus, wie eine kleine pummlige Fliege, wie das Insekt auf dem Bild.

0

Waaas, Du wurdest beim Schlaf gestört durch eine Mücke, "die ein Fell wie ein Löwe oder Tiger hatte". Einen solchen Vergleich finde ich sehr "fantasievoll". Mir kommt es vor, als hättest zu vor dem Schlaf einen Horrorfilm gesehen und dadurch einen Albtraum erlebt.

Nun bist Du Dir nicht sicher, ob dieses "Monster" Dich gestochen haben könnte.

Mein Tipp:

Siehe mal nach, ob Du eine Stichstelle findest. Wenn ja, dann gehe hinaus auf die Wiese, sammele dort ein paar Spitzwegerich-Blätter (sie wachsen auf allen Wildwiesen!) und zerreibe sie, damit der Pflanzensaft heraustritt. Dann beträufele damit die Stichstelle; der Juckreiz und die Schwellung verschwinden dann sehr schnell.

Alles Gute für Dich!

si, ich glaube das erste bild geht nicht, hier nochmal das slebe 2 x

mücke - (Internet, Tiere, Insekten) stechmücke - (Internet, Tiere, Insekten)

Dem foto nach, soweit überhaupt was zu erkennen ist, ist das gar keine Stechmücke, sondern eine kleine pelzige Fliege, davon gibts einige Arten und deren Flügel können auch Lärm machen, wenn sie sich irgendwo verfangen haben sowieso.

Könnte vielleicht die Malaria Stechmücke gewesen sein. Ihr Gift kann Menschen ihr leben kosten, aber bin mir auch nich sicher, ob sie das war. Schau einfach mal bei google-Bilder wie diese Mücke aussieht.

user6519 24.08.2012, 06:37

da find ich die mücke nicht, ichhab bilder hier gerade hochgeladen evtl kannst du sie erkennen

0
Terezza 24.08.2012, 12:57

Anophelesmücken sehen nun wirklich völlig anders aus.

0

Was möchtest Du wissen?