Gefährliche oder normale Körpervetzung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen, es ist eine gefährliche Körperverletzung, da du ja eine Waffe, in dem Fall das Spray, benutzt. Ob es auch eine schwere KV ist, hängt wohl von der Schwere der Verletzungen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VBHHerzog
28.04.2016, 18:02

eben, cs gas darf auch nicht gegen menschen angewendet werden, außer in notsituationen

0
Kommentar von AssassineConno2
28.04.2016, 18:51

Wenn die Sehfähigkeit nicht nachhaltig STARK eingeschränkt ist, ist es keine SCHWERE Körperverletzung.

0

Man nehme sich den Paragraphen.

Es ist eine gefährliche Körperverletzung. Außer in einer Notsituation, dann ist es Notwehr/Nothilfe.

Eine schwere körperverletzung wäre es nur, wenn du dadurch dein Augenlicht verlierst oder schwere einschränkungen im Sehvermögen erhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nur aus Spaß mit so einem Zeug durch die Gegend sprüht, geht es wohl in den Bereich der schweren Körperverletzung. Bei Notwehr, wenn aus versehen, Leute "verletzt" werden, passiert wahrscheinlich nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
28.04.2016, 18:54

Genau. lies dir mal den Paragraphen zur schweren Körperveeletzung durch ;) glaube nicht, dass du jemandem die Gliedmaßen damit entfernen kannst....oder ihn Komplett erblinden lässt bzw seine sehfähigkeit langfristig stark minderst.

0

Naja ein Schubser?

was ist ihm denn ansonsten passiert - nichts, dann ist ohnehin alles halb so wild.

Die Türsteher kriegen einen auf den Deckel, weil sie das hätten schlichten müssen zumal du ihnen ja Bescheid gegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?