Gefährliche Exotische Tiere Südamerika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, das wohl mit abstand gefährlichste tier auf dem südamerikanischen kontinent ( und der erde überhaupt) heißt Anopheles.

genau genommen die weibliche stechmücke anopheles: jahrlich sterben 1 mio menschen an dervon ihr übertragenen malaria,

weitere interessante tiere sind" wohl bemerkt für mich" piranha, anaconda, orinoco crocodil, zitteraal, mondfisch, riesenvogelspinne verschiedene affenarten, papageienarten, sittiche, aras, amazonen, assairis, flamingos, kolibris, turkane scharlachgesicht der kondor Größter flugfähiger vogel der welt und viele andere vögel, fische, reptilien und vor allen insekten. faultiere löwenaffchen, brüllaffen, leguane, kaimane, schlangen (venezuela ist nach indien das schlangenreichste land), nasenbär ameisenbär jagua tapir pekari harpyie käfer, schmetterlinge z.b. sammelte nalexander von humbold im estodo amazonas( bundesland venezuelas) in einer stunde 700 verschiedene arten, gürteltiere, wasserschweine ( lieblingsspeise von anacondas) lamas, alpakas, pudus ( die kleinsten hirsche der welt)

falls du weiter infos möchtes schreib mich an, muß mich jetzt um mein 26 tage altes baby kümmern

hoffe konnte dir ein wenig helfen

 

Da gibt es ganz sicher: Jaguar, Anaconda, der blaue Baumsteigerfrosch, Tarántula, Skorpion, elktrische Aale, Piranhas und einige Mücken, Spinnen und Fliegen die Krankheiten übertragen, besonders Gelbfieber und Malaria 

Im Beni in Bolivie hat einer Freundin mal eine Spinne ihre Eier im Oberschenkel abgelegt. Das Tier sah überhaupt nicht gefährlich auf. Für alle Dschungelähnlichen Regionen wird daher eine Impfung empfohlen, aber nicht alle möglchen gefährlichen Übertragungsträger werden namentlich genannt.   

Hier ist eine Seite mit exotischen Tieren, die schon mal als Haustiere gehalten werden. 

http://todoanimales.info/category/mascotas-exoticas/

Coole/Besondere Tiere?

ich mache für die schule eine webseite wo ich besondere oder exotische oder einfach coole Tiere zeigen möchte könnt ihr mir ein paar Sagen?

...zur Frage

Gefährliche Tiere in Californien?

Hallo! ich mache grade ein Englisch referat über Californien / Kalifornien. Es geht darum, dass es dort nicht nur paradiesische dinge gibt, sondern auch gefährliche Tiere wie die Black widow spinne oder die killer bees....habt ihr noch welche? danke im voraus! LG chicoliebe

...zur Frage

Ist es Legal sich extrem exotische Tiere (Haifische,Tiger,usw) als Haustier zu halten?

Ich würde gerne wissen ob man sich Tiger, Haifische (bzw. welche arten) oder andere sehr exotische Tiere als Haustiere halten darf.

...zur Frage

Woher kommt die falsche Tierliebe bei Menschen und warum gefährden sie andere Menschen?

Zum Beispiel: Menschen kaufen sich exotische Tiere und setzen sie dann aus z.B. Krokodilbabys und Pyraniafische in Badeseen, Schlangen,Vogelspinnen und kleine Skorpione in Wäldern usw..(habe selbst schon einen skorpion hier in Deutschland gesehen, letztes Jahr wurde ein Krokodil gefunden (Zeitung) usw.. Haben die Leute keinen Verstand mehr (geht rein um exotische, gefährliche Tiere, nicht um ausgesetzte Hunde, Katzen usw.)? Ist das eine psychiatrische Erkrankung? Wenn ja, wie heißt diese?

...zur Frage

Gibt es bei uns im Meer in Deutschland gefährliche Tiere?

Hey an der Nordsee beispielsweise gibt es da im Meer auch gefährliche Tiere ? Also weiter draußen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?