Gefährliche Exotische Tiere Südamerika

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also, das wohl mit abstand gefährlichste tier auf dem südamerikanischen kontinent ( und der erde überhaupt) heißt Anopheles.

genau genommen die weibliche stechmücke anopheles: jahrlich sterben 1 mio menschen an dervon ihr übertragenen malaria,

weitere interessante tiere sind" wohl bemerkt für mich" piranha, anaconda, orinoco crocodil, zitteraal, mondfisch, riesenvogelspinne verschiedene affenarten, papageienarten, sittiche, aras, amazonen, assairis, flamingos, kolibris, turkane scharlachgesicht der kondor Größter flugfähiger vogel der welt und viele andere vögel, fische, reptilien und vor allen insekten. faultiere löwenaffchen, brüllaffen, leguane, kaimane, schlangen (venezuela ist nach indien das schlangenreichste land), nasenbär ameisenbär jagua tapir pekari harpyie käfer, schmetterlinge z.b. sammelte nalexander von humbold im estodo amazonas( bundesland venezuelas) in einer stunde 700 verschiedene arten, gürteltiere, wasserschweine ( lieblingsspeise von anacondas) lamas, alpakas, pudus ( die kleinsten hirsche der welt)

falls du weiter infos möchtes schreib mich an, muß mich jetzt um mein 26 tage altes baby kümmern

hoffe konnte dir ein wenig helfen

 

Da gibt es ganz sicher: Jaguar, Anaconda, der blaue Baumsteigerfrosch, Tarántula, Skorpion, elktrische Aale, Piranhas und einige Mücken, Spinnen und Fliegen die Krankheiten übertragen, besonders Gelbfieber und Malaria 

Im Beni in Bolivie hat einer Freundin mal eine Spinne ihre Eier im Oberschenkel abgelegt. Das Tier sah überhaupt nicht gefährlich auf. Für alle Dschungelähnlichen Regionen wird daher eine Impfung empfohlen, aber nicht alle möglchen gefährlichen Übertragungsträger werden namentlich genannt.   

Hier ist eine Seite mit exotischen Tieren, die schon mal als Haustiere gehalten werden. 

http://todoanimales.info/category/mascotas-exoticas/

pfeilgift frosch?

anakonda?

1000 insekten?^^

google:P

Sam1803omar 16.04.2011, 13:06

Jaa.. aber google.. ^^ naja. ich hab schon gesucht und da kamen nur doofe tiere xDD 

Danke jedenfallst

 :PP

 

0

Was möchtest Du wissen?