Gefährlich zu einem kurdischen fest?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann war denn der letzte Anschlag der ISIS in Deutschland? Der letzte Anschlag überhaupt auf deutschem Boden?

Grundsätzlich bringt man sich immer in eine erhöhte Gefahr, wenn man zu solchen Veranstaltungen gehen (verglichen mit EInkaufen oder Zuhausebleiben etc.). Absolut gesehen ist die Gefahr jedoch verschwindend gering. Die Chancen, dort in eine hundsgewöhnliche Messerstecherei zu geraten, oder auf dem Weg einen Unfall zu erleiden, sind exponentiell höher.

Angst vor einem Anschlag in DE zu haben, ist genauso irrational, wie Angst vor einem Flugzeugabsturz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube der Polizei etc. wird die potentielle Gefahr auch bekannt sein. Deshalb gehe ich davon aus das dort erhöhte Sicherheitsmaßnahmen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?