Gefährlich Stoffe in meiner Mandarinendose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Micky Vicky97 Wenn Du diese Dose nicht vor 20 Jahren gekauft hast, kannst Du unbesorgt sein. Dosen von früher waren innenseitig nur schlecht oder garnicht beschichtet. Die heutigen Dosen aus dem EU-Raum sind absolut sicher und von den Lebensmittelbehörden unter strenger Kontrolle gehalten. Auch Dosen welche aus den asiatischen Importräumen kommen, unterliegen diesen Kontrollen. Vorsicht ist nur geboten bei Dosen aus Drittländern,welche man dort vor Ort kauft - die könnten sehr wohl gefährlich sein. Absolute Sicherheit hast Du aber, wenn du geöffnete Dossen sofort umfüllst in ein Glas o.Ä.! Viel Spaß mit deinen Dosenfrüchten...

Also es ist so, dass bei Beschädigung der Dose, die Metalle freigesetzt werden. Das habe ich mal im Fernsehen gesehen. Da hieß es ganz klar, dass verbeulte Dosen nicht gekauft werden sollen. Aber ich denke, dass Du keine Probleme zu erwarten hast!

was labersch du? hascht du nischt gelernt? nein meiner meinung nach blödsinn

ich bin jung, ich hab noch nichts gelernt. :)

0

Was möchtest Du wissen?