Gefährlich oder nicht: Blutdruck 80/41, Puls 40. Übelkeit und Schwäche, deshalb wurde gemessen. Dauer: bis jetzt 2 Std. Notarzt rufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Rufe mal die 112 an. Du hast grade eine maximal beschissene Sinusbradikardie. Da musst du was gegen haben. Infusion ja, Atropin sicherlich auch. Fahr auf keinen Fall selbst! Es kann viele Gründe haben weshalb dein Blutdruck so niedrig ist aber mit einer HF unter 50 sollte man ernst nehmen. Alles Gute Dir!

Das ist sehr niedrig. Ich würde zumindest mal einen Bereitschaftsarzt anrufen und ihm das schildern.

Fahr ins Krankenhaus. 

Klar kannst du auch den Rettungsdienst rufen, aber die werden dir höchstens ne Infusion legen und dich dann ins Krankenhaus bringen. Ein Notarzt wird nicht dabei sein, sondern Rettungsassistenten. 

Er soll sich mit niedrigen Blutdruck und Puls selbst ans Steuer setzen? Ist n scherz oder?

0
@BekirIzmir

Schon mal was von Freunden, Familie oder Taxi gehört?

Und habe ich gesagt, dass der die TE selber fahren soll? Richtig lesen hilft!

Ich habe nur gesagt, dass sie mit dem RTW auch ins KH kommt und da sicher kein NA dabei sein wird.

1

Was möchtest Du wissen?