Gefährlich? Oder geht's noch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ist inordnung :) 84%
Strafbar! 16%
Solange es niemand mitbekommt.. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist inordnung :)

Hallo Girly20050,

eine "Beziehung" ist grundsätzlich niemals strafbar. Da du allerdings erst 13 bist, wäre jegliche "sexuelle Handlung" für ihn strafbar. Und das bedeutet nicht nur Sex, sondern beispielsweise auch ein Zungenkuss oder Petting.

Wenn du 14 bist, wären auch sexuelle Handlungen kein Problem mehr, egal, ob er noch 17 ist, oder schon 18. Denn die Grenze 18 gibt es in dem Fall nicht.

LG Sascha

Vielen Dank

Im Mai werde ich 14, er im August 18

Meinen herzlichsten Dank

(Hab die Reife eines Erwachsenen)

1

Ich meine wenn die Beziehung schon vorher schon von Bestandskraft war, also bevor einer von euch 18 geworden ist, ist das strafrechtlich nicht mal mehr relevant; das Verhältnis bestand ja bereits zuvor und von Einvernehmlichkeit war und ist auszugehen. Nur Mut.

Hab vergessen zu erwähnen: Bin 13..

Deswegen meinte der Kollege das wahrscheinlich

0
@Girly20050

Uiui, das ist natürlich was anderes. Wartet dann wenigstens bist du 14 bist; wenn er das ab kann weißt du er meints ernst und gesetzlich darfst du dann zumindest. Und ein gut gemeinter Rat: du bist 13, darfst dein Tempo ruhig zügeln, hast noch jede Menge vor dir

1
@Cygnus736

Ja, aber wenn er 18 ist, dann bin ich schon 14. Also ginge das im Prinzip..

0
@Girly20050

aber es geht ja darum, dass du jetzt noch 13 bist und nicht was ist, wenn du 14 bist.. dann ist das was ganz anderes..

2
Ist inordnung :)

Ab dem 14. Geburtstag ist freiwilliger Sex erlaubt, sofern Du kein Ausbilder oder Lehrer von dem Minderjährigen bist.

Wenn er über 14 ist und Du unter 14, dann macht er sich strafbar.

Über Sex geht es nit....

Nur um's zsm sein - bin übrigens 13

0
@Girly20050

Das könnt ihr, das wäre völlig straffrei.

Dir ist aber bewusst, dass ein 17jähriger Sex haben will?

3
@Menuett

Er nicht. Nicht alle Jungs denken ans eine.... Warum sagen das alle?! 😢😭

1
@Girly20050

weil es eben so ist.. Vlt ist er noch nicht so ''reif'' aber selbst die meisten 13 Jährigen haben heute nichts anderes mehr im Kopf außer eben das eine.. Wenn er für dich warten möchte, ist das natürlich super. Aber um dich zu warnen.. es gibt einige Typen die sagen das vorerst nur und wenn ihr dann zusammen seid, wollen sie doch und wenn du dann nicht mitmachst sind sie weg.. Klar wirst du jetzt sagen ''so einer ist er nicht'' aber das wahre Gesicht eines Menschen sieht man eben oft erst am Ende.

2
@Girly20050

Selbstverständlich denkt da so gut wie jeder Junge dran. Der ist 17, das ist völlig normal. Nicht normal wäre es, wenn er nicht daran denkt.

2

Ich schreibe mal eine Nachricht, die an alle gerichtet ist..

0
Ist inordnung :)

Da ist der Kollege einfach nur eifersüchtig.

Was sollte denn an der Beziehung denn nicht in Ordnung sein? Dürfen unter 18-Jährige Burschen keine Freundin haben, oder was XD

Bin 13 😅 Deswegen hat er das gesacht.....

0
Strafbar!

zumindest was sexuelle Aktivitäten angeht..

Ab 14 wäre das in Ordnung, da du allerdings noch 13 bist, solltet ihr darauf erstmal verzichten :)

Um Sex geht es net!!!

0
@Girly20050

dann sollte es generell kein Problem sein.. aber auch auf andere Sachen fallen darunter.. Er sollte sich allerdings im klaren darüber sein, dass er von vielen abgestempelt wird (du jenachdem allerdings auch).

1
@itsmex33

Soll nicht heißen, dass ihr es macht aber nur damit du bescheid weißt.. sowas kann sonst richtig Ärger geben..

1
@itsmex33

Also. Ich hatte die ganze Geschichte schonmal.. Ich bin darüber im Klaren

Hier geht es nicht um Sex. Wir benehmen uns wie beste Freunde, nur das dazwischen mal der ein oder andere Kuss ist

0

Was möchtest Du wissen?