Gefährlich nur jeden zweiten Tag zu essen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist ziemlich kontraproduktiv. Weil sich der Körper nicht überlisten lässt. Was wirklich hilft, einfach abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Abends kein Brot keine Kartoffeln, keine Nudeln, keine Süßigkeiten, am besten keine süßen Getränke. Da der Körper über Nacht Fett verbrennt, darf man abends keine Kohlenhydrate essen, denn die verhindern den nächtlichen Fettabbau. Morgen sollte man am besten keine Wurst oder Käse essen, sondern Marmelade oder Nutella, Hauptsache süß. Mittags kann man essen was man will. Nur abends sollte man auf Salat und Gemüse bzw. Quark , Joghurt und mageres Geflügelfleisch umsteigen. Wenn man dazu noch Sport macht nimmt man relativ beständig ab. Auch ohne Sport erzielt man die erwünschten Ergebnisse, allerdings dauert es ohne Sport etwas länger.

Tu das deinem Körper einfach nicht an, vor allem wenn es von heute auf morgen ist entstehen solche heftigen Reaktionen und dein Körper streikt. Mach lieber Sport und iss 3 mal am Tag nicht zu viel achte auf Kalorien, am besten viel Gemüse/Obst wenn du heißhunger hast vermeide Nudeln,Brot und solche Sachen, trink viel Wasser und schon lebst du viel Gesünder und deinem Körper geht es gut und du nimmst ab.

justanna 30.08.2013, 01:25

okay danke :) ja "abnehmen" tu ich auf die weise leider nicht.. ich bleib einfach bei 59kg stecken :/

0
iFre4k 30.08.2013, 01:30
@justanna

Dann kann es natürlich sein das dein Körper nichts mehr hat das er verbrauchen bzw. verbrennen kann.

Also bleib so wie du bist ;) Und mach dich nicht dünner als du werden kannst.

0

also gut isses aufjeden fall nicht. weil wenn du so wenig isst hat dein körper nicht genug vitamine oder eben stoffe,die das system aufrecht erhalten. Tinitus ist auf jeden fall gefährlich und kann für immer bleiben! versuch jeden tag gesund zu essen und viel zu trinken. das ist besser für den körper und auch effektiv

justanna 30.08.2013, 01:26

ja ich werd es mal mit sehr gesundem essen und viel wasser probieren

0

geht es einem da auch so dreckig?

Ja, vielen geht es dabei auch nicht gut. Deswegen wird das meist unter ärztlicher Aufsicht gemacht.

Es wird zwar nichts gegessen, aber viel getrunken, auch Saft und Brühe. Außerdem machen die Leute in der Zeit, wo sie fasten, sonst nicht viel.

Abnehmen wollen ist ja eine Sache, aber warum macht man dann so'n scheiß von wegen "nur jeden zweiten Tag essen" ? Man muss essen, um abzunehmen. Die Kunst besteht einfach darin, viele kleine Mahlzeiten am Tag zu essen und vor allem sich gesünder zu ernähren, sprich mehr Obst und Gemüse weniger Süßkram und magere Sachen. Ab und zu in der Woche ein bisschen Sport treiben und das wars. Das ist viel einfacher und gesünder, als jeden zweiten Tag zu essen und dann mit solchen Problemen zu kämpfen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

justanna 30.08.2013, 01:23

mit gesundem essen und sport komme ich einfach nicht tiefer als 59kg.. deswegen hab ich das probiert :P

0
Pinkbeard 30.08.2013, 01:28
@justanna

Wie alt und wie groß bist du denn? Vielleicht hast du es ja gar nicht nötig, abzunehmen?

0
Anuket 30.08.2013, 01:29
@justanna

Musst du überhaupt zwingend abnehmen bzw. hast du Übergewicht?

Außerdem nimmt man mit gesundem Essen und Sport LANGSAM ab, was auch gesund ist und das soll auch so sein. D.h. man muss es längerfristig machen und auch durchhalten. Dann kommst du auch schon tiefer als 59 kg.

0
Pinkbeard 30.08.2013, 01:32
@Anuket

Nein, muss sie nicht! Check mal ihre anderen Fragen. Die hat Idealgewicht. Nen BMI von 20,3

Immer diese dummen Weiber, die sich fett finden und dann zu Tode hungern -.-''

0
justanna 30.08.2013, 01:33
@Anuket

nö übergewicht habe ich nicht. trotzdem,,

ich war über monate jeden tag!! joggen und es ging nicht unter 59kg! :/ war sozusagn alles umsonst

0
Anuket 30.08.2013, 01:36
@justanna
 war sozusagn alles umsonst

Also umsonst war es schon mal nicht. Denn wenn du Sport treibst, dann hältst du dich fit und dein Gewebe wird auch gestärkt ( hab ich jedenfalls mal gehört ). Aber wenn du Idealgewicht hast, dann musst du doch gar nicht abnehmen. Du kannst deine Ernährung umstellen wenn du willst, aber zwingend abnehmen musst du nicht.

0
Pinkbeard 30.08.2013, 01:39
@justanna

Ja, natürlich kommst du auf normalem Weg nicht unter 59 kilo. Ist ja schließlich Idealgewicht. Ein gesunder Körper nimmt bei gesunder Ernährung und einer gesunden Lebensweise nicht mehr ab, als nötig.

Achte einfach auf eine gesunde Ernährung, mache weiterhin Sport (in Maßen, nicht in Massen) und lerne, mit deinem Gewicht zufrieden zu sein.

Es ist alles andere als hübsch, unterernährt auszusehen.

0
justanna 30.08.2013, 01:40
@Anuket

fühl mich aber so nicht so wohl.. deswegen :)

0

mir war einen tag plötzlich ganz schwindelig ich hatte glaube ich fieber, herzrasen, tinitus und ich musste mich auf den boden setzen weil ich sonst umgefallen wäre.

Da hast du doch schon die Antwort auf deine Frage.

justanna 30.08.2013, 01:27

ich würde aber gerne wissen wieso es solche reaktionen gibt wenn man beim fasten hingegen gar nichts isst über tage und soetwas tritt da nicht auf?!

0
iFre4k 30.08.2013, 01:34
@justanna

So etwas hab ich noch nie gehört. Bei den Moslems gibt es den Ramadan wenn ich mich recht entsinne, aber auch da wird gegessen aber nur zu einer bestimmen Uhrzeit Tagsüber wird gehungert aber Anfang Abens/Nachts wird gegessen. Leider kann ich dir nichts genaues sagen da ich kein Moslem bin aber ich bin mir zu 90% sicher das es so ist.

LG

0

ist nicht gesund. gesund ist es nur das zu essen, was man verbrennt(Bewegung)

Mach das nicht ! Es ist gefährlich und ungesund.

Iss öffters aber wenig! weil der Körper braucht Täglich seine Energie und die Energie ist die Nahrung.

Mach das bloß nie wieder ! ;)

justanna 30.08.2013, 01:20

ja da ging es mir auch richtig dreckig.. hätte ich nie gedacht. nein nein mache ich nicht nochmal ;)

0

der eine verträgt es besser als der andere.

dass du viel abnahmst, liegt am wasserentzug. danach nimmt man normal ab (=weniger)

Das ist leider ungesund! Versuch es einfach mit täglich Sport machen das funktioniert sowieso vil besser!

Was möchtest Du wissen?