Gefährlich Insekten zu verschlucken?

13 Antworten

Wir leben hier in einem sehr gemäßigten Klima!
Bei uns gibt es kaum Insekten genauer nur wenige die man sich ändern Hand abzählen kann die wirklich gefährdet sind oder uns schmerzen bereiten da spinnen nicht fliegen und ich glaub es auch keine Biene war!
War es ein einfaches Insekt das dir nichts anhaben kann ich empfehle dir deine Angst vor Insekten bisschen runter zu regulieren,weil das Haus nicht zu verlassen wegen Insekten ist bisschen absurd!
Die meisten Tiere in Deutschland wie ich schon sagte tun dir nichts du kannst deinen Ekel davor behalten aber in Grenzen!!!
Viel Glück und viele Grüße noch 😀

Das ist bei mir ein Problem.. Ich will halt gerne spazieren, aber die fliegen mir fast ins Auge und dauernd kommen die rapide angeflogen so als wären die scharf auf mich. So und dann sehen mich auch noch andere Menschen in Autos. Also auch außerhalb des Waldes nerven die Insekten. Die stressen mich einfach zu sehr. Ich hasse es.

0

ich glaube du konzentrierst dich zu stark auf die Insekten geh Mal raus und denk nicht an sie dann merkst du auch keine die dir ins Gesicht fliegen vielleicht fliegen dir auch keine ins Gesicht nur der Gedanke macht es!!! Und was meinst mit den Leuten im Auto? viele Grüße noch 😀

0

Na ja, die Leute im Auto sehen dann, wie ich mich mit den Insekten schlage. 😂 Überpeinlich!

0

wie schon gesagt in meinem letzten Kommentar nicht denken dann kommt es auch nicht zu sowas

0

"Ich hasse ja Insekten"

Ja, das wissen wir hier bestimmt alle. 

"Ich habe nicht mal mehr Lust im Wald zu spazieren ausser im Winter"

Schade.

"...das erste mal so ein Insekt in mein Mund geflogen"

Wohl eher das erste Mal, dass du es mitkriegtest. 

"Keine Ahnung wie man so minderbemittelt sein kann"

Du oder das Insekt? Du könntest relativ wenig dafür. Der durchschnittliche Mensch verschluckt nicht wenig Insekten.

Zu deiner Kernfrage: Es kommt darauf an, was für ein Insekt zu verschluckt hast. In der Regel ist es ungefährlich. Verschluckst du eine Wespe, Biene o.ä könnte es allerdings ungemütlich bis gefährlich werden.

Es geht ums Prinzip, wer weiß wo dieses Insekt schon überall war?! Einfach nur ekelig..

0
@xnder

was denkst du wo Wasser schon überall gewesen sein könnte- und du trinkst es dennoch ;-)

0

Hallo,

es gibt zwar einige Insekten, welche "giftig" sein können so wie ein Ölkäfer, oder stechen können, wie z.B. eine Wespe, aber das hättest Du gemerkt.

Man kann also sagen, dass es nicht gefährlich ist Insekten zu essen, denn wenn Du Dir anschaust, was bei so manch anderen Lebensmitteln, vielleicht auch irrtümlicherweise mitverarbeitet wird, brauchst Du Dir keine Gendanken machen.

Wenn Du allerdings Bauchschmerzen bekommst, oder es Dir schlecht geht, dann hast Du wahrscheinlich ein "giftiges" Insekt gegessen.

Hassen musst Du Insekten aber deswegen auch nicht, denn es sind ja faszinierende Tiere, zumindest für mich. Ist aber Geschmackssache.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Also Bauchschmerzen habe ich zwar nicht, aber so ein widerliches Gefühl am Rachen bis zum Hals... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Jedenfalls fühle ich mich gerade voll angeekelt. Ich bin ja seit längerer Zeit Flexitarier und versuche Fleisch nur selten zu konsumieren..

0
@xnder

Ja, das angeekelte Gefühl kann auch in dem Moment eine psychische Sache sein.

LG MrGreg

0

Hausfassade von Insekten übersät - was ist das für ein Insekt?

Ich war gerade spät abends mit meinem Hund spazieren, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Hausfassade des Nachbarn von Insekten übersät ist (sie sind ca. 4cm lang). Es scheint auch so, als ob das Licht der Straßenlaterne etwas damit zu tun hat.

Was sind das für Insekten? Muss man sich Sorgen machen?

...zur Frage

Beim Fahrradfahren fliegendes Insekt verschluckt?

Hallo,

ich bin gerade eben Fahrrad gefahren und hatte wohl ausversehen den Mund offen und mir ist irgendein Insekt in den Mund geflogen und ich habe es im Rachen bemerkt musste stark husten aber es ist nicht rausgekommen, sondern ich habe es wahrscheinlich verschluckt. Kann das sein, dass es eine Biene oder Wespe war, die mich eventuell im Hals gestochen hat? Was mach ich jetzt?

Bin gerade dabei ganz viel zu trinken

...zur Frage

Kleine Insekten etc. im Haushalt. Was könnte es sein und sind sie gefährlich etc. Siehe Foto?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(Bild)?

Gerade eben ist ein Insekt in mein Zimmer geflogen. Da ich Angst vor Insekten habe, hab ich es bei der nächstbesten Gelegenheit mit einem Handtuch umgebracht. Das Insekt hatte ein sehr tiefes Brummen und(meiner Meinung nach) eine ungewöhnlich große Flügelspannweite. Für eine Hornisse ist es zu klein, für eine Biene ist das Brummen zu tief und für eine Wespe ebenfalls. Welches Insekt ist das? Hätte es stechen/beissen können bzw. wäre es gefährlich?

...zur Frage

Ist es gefährlich ein ganz kleines Stück Scherbe zu Verschlucken?

Es ist eine Glühbirne zerplatzt und ich habe das Gefühl ich hätte ein kleinen "Krümel" verschluckt zu haben und mein Hals fühlt sich komisch an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?