Gefährlich? Tampon 2 Tage vergessen zu entfernen :O

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch einen Tampon, der länger als 8 Stunden am Stück liegt, können unkontrolliert Keime in die Gebärmutter wandern, was eine Gebärmutterentzündung begünstigt.

Zuerst solltest Du dringends den Tampon entfernen, falls Du dieses noch nicht getan hast.

Beobachte die Bauchschmerzen weiter und wenn diese am Montag noch nicht weg sind, solltest Du dringend einen Arzt aufsuchen, am Besten natürlich einen Gynäkologen.

Mach Dir jetzt aber erstmal keine zu großen Sorgen. In aller Regel passiert da nichts, wenn man ein Tampon mal vergisst, aber wachsam solltest Du natürlich sein.

Alles Gute!!!

Seapeach 11.08.2012, 14:52

Vielen Dank Mamii <3

0

Normalerweise müsste es Dir beim Waschen aufgefallen sein - aber vielleicht haste das Waschen ja auch vergessen?;-) Du hast es hoffentlich jetzt rausgenommen. Natürlich ist es nicht gut, wenn das Teilchen solange in Deinem Unterleib verweilt - sind halt Bakterien, die sich breit machen im Körper. Aber Schwindelanfälle keine Ahnung - ich glaube so dramatisch wird sowas nicht

Seapeach 11.08.2012, 13:42

nein der faden der rollt sich ja ein nach ner zeit -,-

0

Geh zum Arzt wenn es Schlimmer wird.

Was möchtest Du wissen?