Gefährdete Schwester?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du schreibst sie habe Depressionen. Und dann fragst du, ob sie eine psychische Erkrankung habe? Eine Depression ist eine ernstzunehmende psychische Krankheit, die therapeutisch behandelt werden sollte. Behaupte aber bitte keine Diagnosen, die so überhaupt nicht ärztlich diagnostiziert wurden.
Zum Grundproblem; du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern sprechen, denn wenn deine Schwester sich selbst verletzt und Suizidgedanken hat, scheint bei ihr etwas nicht okay zu sein und sie braucht psychologische Hilfe. Eine Therapie ist sicherlich notwendig und sollte ihr weiterhelfen.

Liebe Grüße, Hope

Rede mit ihr. Also ich fände es nicht so gut wenn ich mit meinen Eltern drüber reden müsste. Es muss nicht unbedingt sein dass sie gemobbt wird oder Probleme in der Familie hat. Sonst wäre ich ja auch ein glücklicher cleaner Mensch. sprech sie Mal drauf an ;)

Was sollen wir denn machen? Du gehst SOFORT zu euren Eltern und sagst,was los ist...die können weitere Schritte einleiten

Bitte wende dich an deine eltern. Eine Therapie ist sinvoll für deine schwester.

Was möchtest Du wissen?