Gefährdet küssen meine Freundin, wenn ich eine Erkältung habe?

5 Antworten

Auch wenn meine Antwort ca. 8 Jahre später als dein Beitrag kommt hoffe ich, ich kann denen die jetzt noch auf deinen Beitrag stoßen helfen. Die Antwort ist nein. Erkältungen bzw. Grippen werden nur durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen. Wenn ihr euch küsst tauscht ihr zwar Speichel aus, dieser wandert aber in den Darm wo die Bakterien/Viren unschädlich gemacht werden. Wenn du niest, und sie es einatmet kann sie angesteckt werden

Also falls Du krank bist kannst Du natürlich Deine Freundin anstecken, beim küssen wird Specihel ausgetauscht der Bakterien enthält. Übrigens tauscht Ihr auch immer Keime beim Küssen aus, falls Du mal nicht krank bist. Jedoch muss es nicht sein, dass sie sich ansteckt. Vielleicht hat sie ein starkes Immunsystem und wird nicht krank. Lass es doch einfach Deine Freundin entscheiden ob sie das Risiko eingehen will oder nicht...

Sie könnte sich anstecken, aber sie härtet sich ab. Und: Küssen ist gesund. Verliebte werden weniger oft krank. Also: Nur zu. So schlimm ist das nicht. Sie ist ja bereit, das Risiko einzugehen ;-))).

Mag sie mich?

Ich schreibe mit einem Mädchen aus meiner Klasse so ziemlich jeden Tag. Sie sagt ganz oft das ich toll sei, natürlich gehört dazu auch ein wenig Spaß, aber das kommt ja nicht von irgendwo. Ansonsten ist sie immer sehr witzig drauf. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was ist so toll am küssen? :*

Alle meine Freundinnen meinen es sei "Voll cool" einen Jungen zu küssen, was ich nicht ganz verstehe... Was ist bitteschön so toll daran, seine Lippen auf die eines anderen Menschen zu drücken und möglicherweise noch von ihm angesteckt zu werden. (Falls er verschnupft oder so ist) Ich versteh das einfach nicht... Ich hab generell "keine Lust" auf Körperkontakt. Alle meinen das sei i-wie unnormal. Stimmt i-was nicht mit mir, oder geht es da mehreren Menschen so? PS: Ich bin 16. Danke schonmal

...zur Frage

Küssen mit Herpes (ansteckend)?

Hallo. Ich war heute beim Arzt aufgrund einer Blase an meiner Oberlippe, wie sich herausstellte habe ich Herpes und soll mich jetzt täglich mit so einer Creme eincremen. Meine Frage ist jetzt, ob ich denn jetzt noch jemanden küssen kann. Wir hatten dieses Thema schon mal in der Schule und meine Leherin meinte, dass es nur ansteckend sei, wenn die Bläschen offen seien bzw. das Herpes sichtbar ist. Ich habe es natürlich null eilig mit dem Küssen, aber wenn es zu einem unerwarteten Kuss kommen sollte, will ich ja nicht, dass sich die andere Person ansteckt. Lg (sry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Beim Küssen mit irgendwas anstecken?

Hallo. Eine Freundin möchte wissen, ob man sich beim Küssen mit irgendwas anstecken kann, außer einer Erkältung, wenn der Partner viele Frauen schon geküsst hat, beispielsweise mit ihnen Geschlechtsverkehr hatte, ob es etwas gibt, mit was man sich beim Küssen anstecken könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?