Geerbte Uhren schätzen lassen/verkaufen?

3 Antworten

Bin beeindruckt. Das erste Mal seit Jahren, dass hier jemand geerbte Uhren reinstellt, die zu 99% KEINE Fälschungen sind.... (Endgültig kann man dies nur live vor Ort sagen)

Die Baume&Mercier ist deutlich unter 500 EUR wert. Zum einen ist sie kein Klassiker, zum anderen könnte es sein, dass potentielle Käufer durch den B&M Service abgeschreckt sind. (Empfehlung: Verkaufen!!!)

Das Highlight ist die Patek Ellipse aus Weißgold. Allein der Goldwert bringt sie auf über 1500 EUR. Der Preis (nicht der Wert) hängt extrem vom Zustand ab und kann nur durch einen Uhrmacher oder Händler beurteilt werden. Angeboten werden sie zwischen 4000 und 12000. Realistischerweise kannst du zwischen 2000-5000 (je nach Zustand) erwarten, wenn du sie an einen Händler verkaufst. (Ein Händler muss sie mit Garantie verkaufen und ein kompletter Service bei PP, kann auch mal über 1000 EUR kosten).

Die Jaeger le coultre wird zwischen 2000 und 4000 liegen.

Ich kann ja verstehen, dass dir die Uhren zur Zeit nicht gefallen und du sie nicht tragen würdest, allerdings würde ich an deiner Stelle aus emotionalen Gründen in Betracht ziehen, entweder die PP oder die JlC zu behalten...

*Patek Philippe - Nun, du könntest z.B. auf Chrono24 selbst auf die Suche gehen, da sind Bilder angefügt und so könntest du mit aufwendiger Suche selber auf das Modell kommen - nur wird dadurch nicht sicher festgestellt ob die Uhren überhaupt original, sprich keine Fakes sind... als Laie ohne manches Wissen ist man da leicht unsicher - Wenn du die Bilder hier rein stellst werden dir hier mit Sicherheit einige sagen können welche Fakes sind und wie viel Wert die originalen - Uhren kann man an verschiedenen Orten Verkaufen, am meisten könnten evtl. Sammler zahlen - Problem: die kennen sich aus und könnten dich genau so verarschen

Das wären dann die 3 Uhren

 - (verkaufen, Uhr)  - (verkaufen, Uhr)  - (verkaufen, Uhr)