geeignetes Tablet für Arbeit mit der Möglichkeit zur Verbindung mit dem Server und welches schon Excel hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich persönlich auch solche Anforderungen habe blieb eigentlich nur die Wahl für ein Surface Gerät. Ich hab mich für ein Surface Book entschieden. Ist ein vollwertiger PC aber auch ein Tablet wenn ich es brauche.

Allerdings ist das Surface Book nicht ganz billig. Ein Surface Pro 4 würde es auch tun. Leg dir da auch noch einen Dock Adapter zu. Der ist echt sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde da ein Surface Pro 4 empfehlen. Da ist ein vollwertiges Windows drauf, sprich Excel würde auch laufen. 

Für die Verbindung zum Server braucht man im Unternehmen eben entsprechend entweder WLAN, alternativ kann man aber natürlich auch eine USB Netzwerkkarte einsetzen.

Als Vorteil sehe ich auch noch, dass man wenn man in der Firma ist noch eine Docking haben kann, so dass man damit das Bild auf 2 Monitore übertragen kann -> Sprich man hat damit dann einen vollwertigen Arbeitsplatz.

Und von der Leistung her kann man das Surface ja mit einem normalen Notebook vergleichen.

Der einzige Nachteil ist eben der hohe Preis, der selbst beim kleinsten Surface Pro 4 eben immer noch bei 1000 Euro unterwegs ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pauli995 08.07.2016, 12:03

der hört sich super an! Leider befindet er sich gar nicht in der vorgegebene Preisklasse. Kennen Sie vielleicht noch ansatzweise so gute Tablets?

0
killked 08.07.2016, 16:13
@pauli995

Bestimmt, aber in welcher Preisklasse soll es sich den bewegen?

Braucht ihr wirklich nur Excel aufm Tablet, oder muss das auch noch andere Sachen können ?

Ist zum Beispiel eine Hardwaretastatur erforderlich, oder reicht auch eine Softwaretastatur?

0

Was möchtest Du wissen?