Kennt ihr ein geeignetes Smartphone für Senioren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Y300 war/ist mein altes Gerät. Mit einer modifizierten Firmware kann man es zwar verbessern, aber es ist schon stark veraltet. Sowohl die Hardware (ein alter Snapdragon Dualcore, 512 MB RAM) als auch die Software (Android 4.1 von Mitte 2012!). Wie wäre es damit? Ist wesentlich aktueller. 

http://www.amazon.de/Motorola-Generation-Smartphone-qHD-Touchscreen-Display-Quad-Core-Prozessor/dp/B00TZS21KU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451755436&sr=8-1&keywords=motorola+moto+e+2015

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Ich hab mir das Huawei Ascend Y300 auch mal angeschaut, einige Videos dazu gesehen und denke, dass das das richtige Smartphone für deine Oma sein könnte. es ist WhatsApp-Fähig und in mehreren Farben erhältlich. Laut Kritik auf verschiedenen Websiten, liegt es auch gut in der Hand :D
Hört sich doch perfekt für deine Oma an oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde ein wiko lenny empfehlen, Da dieses auf Android
basiert und schlicht von der Bedienung ist,. Dazu ist es noch für den Preis ziemlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ein Samsung Handy Empfehlen die sind eigentlich ziemlich leicht zu bedienen wenn man etwas Ahnung von Technik hat.

PS: mein Opa hat auch ein Samsung Handy  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huawei ist schon die richtige Richtung aber ich würde das y550 oder das y625 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Huawei y625 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Galaxy J1 oder Lumia 435.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiwirr 02.01.2016, 18:09

Das Lumia fällt raus, da wir nach Android suchen.

Das J1 ist im Vergleich zu dem, welches ich jetzt im Shop rausgesucht habe (https://www.otto.de/p/huawei-y3-smartphone-11-4-cm-4-zoll-display-android-4-4-5-0-megapixel-478792911/#variationId=478793502)
recht teuer und scheint auf den ersten Blick nicht mehr zu bieten als ein etwas größeres Display..

Ich möchte ja, dass meine Oma gut damit zurechtkommt. Was für Vorteile, die meiner Oma nutzen hat das Samsung für diesen Preis zu bieten?

0
Andyplayer1 02.01.2016, 19:12

Ein größeres Display

0

Was möchtest Du wissen?