Geeignetes Mikroskop für Cyanobakterien (Blaualgen)?

3 Antworten

dann schau mal bei eBay rein, da gibt es welche mit auswechselbarem Objektiv.

1

Können Sie mir etwas konkretes empfehlen? Die meisten Angaben sind mit 1000x oder 2000x Vergrößerung. Ist dies für Cyanobakterien ausreichend? Welches Modell hätte ein akzeptables Preis-Leistungsverhältniss? Können Sie einige Erfahrungen teilen?

0

Lehrer auf Unterforderung ansprechen?

Hallo! Ich bin im Unterricht (nur 1 bestimmtes Fach) oftmals gelangweilt, da der Stoff sehr leicht ist. Meine Klassenkameraden sehen das größtenteils leider nicht so, deswegen werden die Themen sehr lange und intensiv behandelt. Außerdem werden sehr leichte Fragen gestellt... Als ich noch vorne saß, habe ich mich trotzdem noch gemeldet. Seit der Lehrer mich aber nach ganz hinten gesetzt hat, habe ich auch keine Lust mehr, mich zu melden. Dazu kommt noch, dass ich selten drangenommen werde, da der Lehrer weiß, dass ich es verstanden habe. Meine Note leidet nicht darunter, ich aber schon, da ich dieses Fach sehr gerne mochte. Mittlerweile wird das aber auch immer weniger, weil es einfach nur noch langweilig und ermüdend ist. Soll ich den Lehrer darauf ansprechen (obwohl er es eigentlich wissen müsste)? Und kann er überhaupt etwas daran ändern? Oder würdet ihr einfach gar nichts machen, da ihr ja trotzdem gute Noten bekommen würdet? Es können auch gerne Lehrer antworten :) Danke

...zur Frage

Wie kann ich am besten im Selbststudium Türkisch lernen?

Hallo allerseits,

da ich selber Halbtürke bin, ich aber die türkische Sprache nicht beherrsche, da ich nicht bei meinem Vater aufgewachsen bin, möchte ich gerne türkisch lernen, um mich mit meinen Verwandten besser verständigen zu können.

Ich habe zwar schon gegoogelt, konnte aber leider nichts finden. Ich habe mir vor zwei Jahren bereits eine Türkisch-CD bestellt, doch es kam eine English-Lern CD, mit der ich aufgrund meiner relativ guten EnglischKenntnissen nichts anfangen konnte. Danach habe ich das Ziel, türkisch zu lernen, leider aus den Augen verloren.

Nun, wie auch immer. Kann mir hier jemand ein gutes Buch empfehlen? Ich traue leider den Rezensionen nicht mehr, nach einigen wenigen schlechteren Erfahrungen.

Es gehen auch Buchkombinationen, also ein etwas vertiefteres Buch mit einem 2. Übungsbuch. Habe schon bei VHS nachgesehen, finde aber leider nichts dazu, nur einen Kurs, den ich mangels Freizeit nicht besuchen kann.

Freue mich auf eure Antworten.

Danke im Voraus, Gruß

Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?