geeignetes kopfkissen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es liegt nicht am Kissen allein, dass Du Schmerzen hast. Die Matratze spielt eine sehr große Rolle dabei. Denn wenn Du Seitenschläfer bist und eine harte Matratze hast, dazu ein flaches Kissen, sind die Schmerzen vorprogrammiert. Seitenschläfer brauchen eine Matratze, die sich an ihren Körper anpasst. D.h. im Schulterbereich muss die Matratze gut einsinken, damit der Schläfer darauf gerade liegt. Hat der Schläfer eine harte Matratze, liegt er schief und bekommt so Schulter- bzw Nackenschmerzen und Verspannungen. Ein passendes Kissen ist dabei das i-Tüpfelchen. Wenn Du eine harte Matratze hast, empfehele ich Dir ein hohes (kein hartes) Kissen in der Gr. 40x80 cm. Am besten ist ein Latexkissen. Dieses passt sich bestens an den Kopf- und Nackenbereich an. Vorteil bei dieser Größe: Du liegst nicht mit der Schulter darauf und belastest somit nicht unnötig Deine Wirbelsäule.

mit 40 x 80 komme ich am besten klar. Als Füllung finde ich Kunstfasern oder -kügelchen oder Latex gut, ist alles für Allergiker geeignet. Grundsätzlich kommt es darauf an, ob du mehr auf dem Rücken, der Seite oder dem Bauch schläfst. Beim Seitenschlafen sorgt ein passendes Kissen für gute Abstützung.

40/80, am besten ein spezielles Nackenkisse (haben eine "Delle") in der Mitte,und für Allergiker auf jeden Fall eine Kunstfaserfüllung

werde ich gleich auf alle fälle testen, danke dir

0

Ich würde in ein spezialisiertes Geschäft gehen und mich individuell beraten lassen.

Mir pers. hilft ein Kuscheltier (als alternative zum Seitenschläferkissen), damit man was zum draufstützen hat, also mehr richtung bauch liegen kann. Für den kopf habe ich ein Kissen, was es mal bei Tschibo und Lidl gab, dass mit ganz feinen Kügelchen gefüllt ist. Dadurch passt es sich an, je nachdem wie ich liege. Der Vorteil ist, dass die Wirbelsäule am hals in natürlicher Form gehalten wird, weil das Kissen sich durch den Druck anpasst.

danke!

0

es gibt ein mit wasser gefülltes kissen, ein traum, hab ich selber

...und wo gibt es sowas und wie teuer ist es? Dankeschön für den hinweis

0
@aggie

schau bei westfalia.de, weiss nicht was es momentan kostet

0
@aggie

tut mir leid, war leider nicht mehr im angebot.

0
@aggie

na dann google mal oder gehe zu amazon.de die haben die ungewöhnlichsten sachen

0

schon mal was von TEMPUR gehört? Ist ein hohes Schaumstoffkissen,das sich deiner Kopf/Nackenhaltung anpasst.

da werd ich wohl mal googlen, danke

0

Und sau-teuer!!!

0

Was möchtest Du wissen?