geeignetes Buch für 6.Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder ein tolles Buch ist "Die unendliche Geschichte", das habe ich in dem Alter gelesen und mache es heute noch alle paar Jahre wieder. Ich rede aber von dem Buch, nicht von dem Film!! Ebenso wie von Cornelia Funke "Tintenherz", "Tintenblut" usw. Die sind auch sehr toll geschrieben und man taucht ein in tolle Welten.

Ansonsten stöbere doch einfach bei Amazon, dort kannst du doch nach Alter filtern. Meine Tochter liest gerne die "Liebe geht durch alle Zeiten" Romane von Kerstin Gier. Der erste Teil wurde ja gerade im Kino gezeigt. Oder auch "Zeitenzauber" findet sie toll, da gibt es auch viele Bände. Ebenso Percy Jackson.

Ein gutes Buch ist auch "Boot Camp" von Morton Rhue (??!), ziemlich heftig. Aber echt toll.

Bei einer Buchvorstellung geht es ja darum ein von DIR geliebtes Buch vorzustellen. Ein Buch, welches DU empfehlen möchtest. Es geht nicht darum den Geschmack der anderen zu treffen oder dem Lehrer zu imponieren ;-)

Du kannst dich auch im Buchladen beraten lassen. Stöbere bei Amazon, da haste genug Auswahl und kannst dir alles in Ruhe durchlesen! Das empfehle ich dir:-)

Vielleicht gefallen dir diese Bücher. Das sind Bücher, die z.Z. in einigen Büchereien durch den Julius -Club präsentiert werden.
- Der Junge, der Gedanken lesen konnte
- Peter Nimble und seine magischen Augen
- Achtung, Superheld!

Das ist nur ein Beispiel, schau am besten einmal sebst beim "http://www.julius-club.de/jc/buecher?page=1" rein.

Oskar und die Dame in Rosa

Der zehnjährige Oskar hat Leukämie und weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Die ehemalige Catcherin Madame Rosa bringt ihn auf die Idee, über alles nachzudenken, was ihn bewegt – in 13 Briefen an den lieben Gott. Unsentimental und unerschrocken erzählen Oscars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust. In nur wenigen Tagen erlebt er auf wundersame Weise ein ganzes Menschenleben.

Was möchtest Du wissen?