Geeigneter Transporter zum Wohnmobilumbau?

2 Antworten

viele neue Modelle basieren auf Fiat Ducato. Meist als Kastenwagen. Sonst werden die Fahrgestelle aufgebaut mit Sandwichbauweisen.

Peugeot Boxer, Iveco Daily

Mercedes Sprinter , Ford Transit , VW T4 usw.

Erstes Auto, um die 2500€ Budget?

Hey Leute,

Ich bin kurz davor mein erstes Auto zu kaufen und ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Marke und ein Modell empfehlen könnt. Wie oben schon geschrieben habe ich zurzeit um die 2500€ Budget. Der Wagen sollte eigentlich nur eine gute Multimedia Ausstattung besitzen und natürlich zuverlässig fahren. Um einen Gebrauchtwagen kommt man da nicht rum, soviel weiß ich. Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Welches Auto eignet sich am besten zum Umbauen zu einem Campingfahrzeug und welche Zulassung ist am sinnvollsten?

Hallo, ich möchte mir gerne ein Auto kaufen, welches ich dann umbauen werde, sodass man darin übernachten kann. Nix aufwendiges, einfach nur ein Bett hinten rein. Kühlschrank wäre zum Beispiel nicht nötig. Das Auto würde hauptsächlich zum verreisen genutzt werden, nicht zum täglichen Gebrauch. Jetzt frage ich mich zum einen welches Auto dafür am besten geeignet ist und wie ich die Unterhaltskosten möglichst gering halte.

Ist es sinnvoll sich einen gebrauchten VW Bus T3, T4 oder T5 zukaufen oder gar ein ganz anderes Modell? Und hat jemand Erfahrungen ob es sinnvoller ist den Wagen als LKW oder Wohnmobil anzumelden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Welches Auto eignet sich gut als Langstreckenfahrzeug?

Ich suche ein Auto das sich besonders gut für Langstrecken eignet. Fahre 1700km in der Woche. Sprich der Verbrauch sollte 7l/100km bei 140km/h nicht überschreiten, es muss bequem sein, nicht zu laut und es soll ein Diesel-Motor sein. Das Budget liegt bei max. 9000€.

Habe bereits an einem Audi A4, VW Passat gedacht da die 2.0l Motoren glaube ich gut halten.

Freue mich auf Rückmeldungen.

...zur Frage

Welchen Transporter kaufen?

Hey Mädchen und Jungs! Heute einfach die Frage welchen Transporter ich mir kaufen sollte wenn ich darin auf einer Matratze schlafen will ein bisschen verstauen möchte und ein motorrad mitnehmen würde? Welchen Transporter würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Transporter zum Wohnmobil/Campingbus umbauen welches eignet sich am besten?

Ich möchte mir einen billigen Bus /Transporter kaufen (max. 2500 und gebraucht) und ihn dann zu einem Campingbus umbauen. Er sollte um die 5,40 lang und 2,50 hoch sein was fällt euch ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?