Geeigneter Stoff für Henker Kutte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du halbwegs authentisch arbeiten willst musst du eine GEWOBENEN Stoff nehmen , du auf keinen Fall " Jersey "  , denn Jersey ist eine Wirkware , d.h. der Stoff ist " gestrickt " . 

Die Bezeichnung Jersey gilt für alle Stoffe , die nicht auf einem Webstuhl gewoben sind -  und er kann aus unterschiedlichsten Materialien sein .

Ich würde einen gewobenen Baumwollstoff , evtl sogar mit Leinenbeimischung nehmen , der fällt auf jeden Fall wie gewünscht - vllt auch eine leichte Wollmischung . 

Google doch mal nach dem Faschingskatalog von Buttinette - die verkaufen auch Kostüme und Stoffe , da kannst du dir anschauen , wie das ungefähr aussieht .

Vielen Dank ^ ^
Ich habe auch überlegt vielleicht Leinen zu verwenden, war mir aber nicht sicher, da wollte ich vielleicht bei Baumwollstoff bleiben ^ ^
Dankeschön! :3

0

Was möchtest Du wissen?