Geeigneter Laptop für Architekturstudium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, das auf auf www.architektur-studieren.info neulich Laptops fürs Architekturstudium empfohlen wurden. Ich kann den Beitrag adhoc aber nicht finden. Dort bloggt jedenfalls ein noch recht junger Architekt (meiner Meinung nach sehr kompetent!) über das Architekturstudium und beantwortet auch Fragen dazu. Kennst du die Seite schon? Wir empfehlen sie im Büro gerne unseren Praktikanten.

Ich habe für am Wochenende auch an CAD arbeiten zu können ein Einsteigernotebook. Die sind heute - auch mit der Grafikkarte - so fit, dass man damit sehr gut klarkommt. Nur habe ich einen 18,1 Zöller, damit man sich nicht zu sehr die Augen aus dem Kopf guckt.


So um die 1000 Euro hab ich schon eingeplant. 

Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Apple bin, ist das Macbook Air für Studium ausgesprochen gut. Ansonsten würde ich bei den Lenovo Thinkpads schauen

0

Was möchtest Du wissen?