Geeigneter Laptop für Architekturstudium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, das auf auf www.architektur-studieren.info neulich Laptops fürs Architekturstudium empfohlen wurden. Ich kann den Beitrag adhoc aber nicht finden. Dort bloggt jedenfalls ein noch recht junger Architekt (meiner Meinung nach sehr kompetent!) über das Architekturstudium und beantwortet auch Fragen dazu. Kennst du die Seite schon? Wir empfehlen sie im Büro gerne unseren Praktikanten.

Ich habe für am Wochenende auch an CAD arbeiten zu können ein Einsteigernotebook. Die sind heute - auch mit der Grafikkarte - so fit, dass man damit sehr gut klarkommt. Nur habe ich einen 18,1 Zöller, damit man sich nicht zu sehr die Augen aus dem Kopf guckt.

So um die 1000 Euro hab ich schon eingeplant. 

Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Apple bin, ist das Macbook Air für Studium ausgesprochen gut. Ansonsten würde ich bei den Lenovo Thinkpads schauen

0

Welcher Laptop eignet sich am besten für ein Architekturstudium?

...zur Frage

Architekturstudium-Wie gute Berufschancen? BRAUCHE TIPPS!

Ich will gerne Architektur studieren, nur ich lese zu 88% das man es lieber nicht studieren sollte wegen der schlechten Berufsaussichten und schlechte Bezahlung...das schreckt mich echt ab! Nur wie kann ich mir denn gute berufsaussichten schaffen? Also durch auslandsemester oder auslandspraktikum?? Wie noch? Seit ihr selbst Architekt und könnt mir etwas von eurem Berufsleben erzählen??

...zur Frage

Laptop für mein Maschinenbaustudium?

Ich möchte demnächst Maschinenbau studieren und da ich mitbekommen habe das ich mit sehr vielen Programmen arbeiten muss muss ich mir in nächster Zeit einen geeigneten Laptop zulegen habt ihr paar Vorschläge was unter 900 Euro ist

...zur Frage

laptop kühlpad?

hallo mein laptop überhitzt sehr schnell und deshalb wollte ich mir eine kühlplatte zulegen. nun meine frage : nützen die dinger überhaupt was? und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht und könnt ihr mir vielleicht auch eins empfehlen?

...zur Frage

kann ich eine beliebige pc-maus an mein laptop anschließen?

wollte mir eine demnächst zulegen. muss ich irgendwas beachten oder kann ich jede maus an meinen laptop anschließen?

...zur Frage

Welches Laptop für Architekten?

Einen schönen Giuten Abend ! Da mein Bruder Architektur studiert braucht er jetzt einen neuen Laptop da der alte Laptop schon gestorben ist :D Er benutzt dies Programe: Archi cad , Auto cad und 3d Max von autodesk

Welches Laptop könntet ihr im empfehlen bis 650 euro ? Ja ich weiß dass, das Budge nicht groß ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?