Geeigneter Kampfsport für 11-Jährige

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hart mit Schlagen+Treten+Wettkampf: Muay Thai, Kickboxen, Savate, Taekwon -Do, Kyokushin´ Karate, etc...

Schlagen+Treten für Selbstverteidigung: Wing Tsun, Jeet Kune Do, ATK, etc...

Ring- und Bodenkampf ohne Schläge: Brazillian Jiu Jitsu (BJJ), Judo, Sambo, Ringen, Grappling, ...

traditionelle "weiche" Kampfkünste und Formen: Kung Fu, Wu Shu, Aikido

meditative "Kampfkünste": Tai Chi, Qi Gong, ... Yoga

bewaffnete Kampfstile: Kendo, Fechten, Kyudo (trad.jap.Bogenschiessen), Iaido (Kunst des Schwertziehens), Nunchaku, Kali (philippin.Stockkampf), Canne de Combat, Wu Shu, Kung Fu, etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtoLevo
03.07.2013, 11:21

Wobei man sagen muss, dass Wing Tsun in den höheren Graden auf jedenfall auch als "weiche" Kampfkunst eingeordnet werden kann.

0

Liebe Sofia, find ich gut, dass Du wieder mit Kampfsport anfangen willst. Da du nicht dein Leben lang 11 sein wirst und Mädchen die gleichen Sachen wie alle anderen Menschen machen können, ist es schwer, Dir etwas geeignetes zu empfehlen, da wir Deine Vorlieben nicht kennen. Ich selbst würde Dir Capoeira empfehlen, das geht über Kampfsport hinaus, weil auch musisch-tänzerisches Talent und Akrobatik dazu gehören. Macht auf jeden Fall tierisch viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du früher oder spähter an Turnieren teil nehmen willst, würde ich dir raten wieder Taekwon Do anzufangen. Falls es dir um die Technik und Effektivität geht, würde ich dir Wing Tsun empfehlen. In diesen beiden Kampfkünsten können Frauen besser mithalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mache shotokan-karate ;) kanns nur jedem empfehlen :D aber in karate gibts natürlich viele andere richtungen/stile... kannst dich ja mal im internet erkundigen wenn du das interessant findest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kampfsportler ist es gut auch oder vorher Tai Chi Chuan zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kung Fu toa Thai Boxen Beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?