Geeigneten YouTube Namen finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Channelnamen solltest du selbst finden - du musst dich schließlich damit identifizieren und auch dahinter stehen können, wenn du bekannter wirst.

Eine goldene Regel aus der Werbeindustrie: make it unique! Sowas wie "FranziLP" ist alles Andere als originell, lässt sich nicht schnell in einer Suchmaschine finden, wahrscheinlich nicht bei Facebook, Twitter oder als Domain registrieren und nicht als Wortmarke schützen, wenn du bekannt genug bist. Kurz gesagt: es sollte etwas Einzigartiges sein, das steigert den Wiedererkennungswert enorm.

Wenn dir ein Nickname gefällt, google ihn erstmal und sieh nach, was da so an Ergebnissen ausgeworfen wird. Wenn es zum Beispiel schon ein paar gleiche / ähnliche Nicks auf Facebook und Twitter gibt > der nächste Vorschlag...

Alles Gute für deinen Channel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan3101
15.11.2015, 14:38

Hallo DELTOiD, Erstmal, danke für die Länge und ausführliche Antwort. Ich bin am überlegen ob ich etwas mit Review im Namen nehme, o.ä.

1

Den Namen solltest du dir selbst überlegen aber ich würde jetzt in deiner Situation z.b. deinen Namen als YT namen verwenden

Also dein Name ist z.b. Max dann nennst du ihn einfach MAX so weiß man sofort das du etwas in Real Life und Lets Play`s machst. Also meiner erfahrung nach.

Viel glück Mit deinem Channel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach 2 verschiedene Kanäle

•Comedy
•Let's Play

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An besten einen Namen,den es nur einmal gibt und der nicht so kompliziert ist,weil so findet man dich schwerer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?