Geeignete Schneeketten für Mercedes C-Klasse Baujahr 2000?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du mit deiner Reifengröße Schneeketten nutzen darfst sagt dir dein Fahrzeugschein, steht meistens im Zusatz. Wenn ja, kannst du nach deinem Geschmack und Budget Schneeketten kaufen. Für Urlaub oder ähnliches würde ich mir aber welche beim ADAC leihen.

Merci :)!

0

Hi! Das ist Quark, natürlich hängt das nur von den Reifendimensionen deines Autos ab und nicht, von welcher Marke die Schneeketten kommen. Zumal auch Mercedes die Teile natürlich nur zukauft. Also: Schau mal nach deinen Reifendimensionen, schau in den Fahrzeugschein und mach es für einen Urlaub am besten so wie Questor vorgeschlagen hat: Leih dir Ketten beim ADAC. Gruß

Danke dir!

0

wichtig ist die reifendimension. es gibt zulässige winterbreitreifen, für die gibt es keine schneeketten. eine 245 oder 265 walze mit kette macht auch nicht wirklich sinn. aber bei 205 kannste keine probleme bekommen. da ist das angebot groß. die vom mercedes zubehör sind auch nicht besser als andere. nur teurer.

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?