Geeignete Schneeketten für Mercedes C-Klasse Baujahr 2000?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du mit deiner Reifengröße Schneeketten nutzen darfst sagt dir dein Fahrzeugschein, steht meistens im Zusatz. Wenn ja, kannst du nach deinem Geschmack und Budget Schneeketten kaufen. Für Urlaub oder ähnliches würde ich mir aber welche beim ADAC leihen.

Merci :)!

0

Hi! Das ist Quark, natürlich hängt das nur von den Reifendimensionen deines Autos ab und nicht, von welcher Marke die Schneeketten kommen. Zumal auch Mercedes die Teile natürlich nur zukauft. Also: Schau mal nach deinen Reifendimensionen, schau in den Fahrzeugschein und mach es für einen Urlaub am besten so wie Questor vorgeschlagen hat: Leih dir Ketten beim ADAC. Gruß

Danke dir!

0

wichtig ist die reifendimension. es gibt zulässige winterbreitreifen, für die gibt es keine schneeketten. eine 245 oder 265 walze mit kette macht auch nicht wirklich sinn. aber bei 205 kannste keine probleme bekommen. da ist das angebot groß. die vom mercedes zubehör sind auch nicht besser als andere. nur teurer.

Dankeschön!

0

Mercedes c180 W203 1und2 gang hakt sehr stark

Hallo ich habe mir vor einem jahr ein Mercedes C180 w203 BJ 2001 gekauft und bis jetzt war die schaltung ganz okay und ging auch gut rein ab und zu hat sie gehackt aber jetzt wenn ich an einer ampel stehen bleibe gang rauß fuß von der kuplung ampel wird grün ich will in denn ersten gang muss ich ihn schon ab und zu sehr brutal reindrücken obwohl ich es nicht will will mir ja nichts kaputt machen aber was soll ich sonst machen^^ wisst ihr vllt was das sein könnte ? ist da was kaputt ich habe schon viel drüber gelesen das es beim BJ 2000-2005 normal ist das es am haken ist könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Mercedes W203 ET30 Pflicht?

Hey Leute, man hat mir in einer Werkstatt gesagt das für die C Klasse 200 Kompressor W203 Limousine von Baujahr 2000 die Einpresstiefe 30mm sein muss, eventuell auch 31ET. Ich höre trotzdem jeden Tag was anderes. Manche behaupten es wäre 36ET. Was sagt ihr dazu? Mein Kopf qualmt. Mit freundlichen Grüßen Koalaboss

...zur Frage

Welches Öl braucht das Auto

Welches Öl braucht ein Mercedes Benz c 200 Kompressor (w203) Baujahr 2000 Benziner mit LPG gasanlage

...zur Frage

Mercedes W203 zieht nicht mehr. Ursache?

Hey Leute :)

Ich hab ein Problem -_- Ich habe bei meinen Mercedes W203 (baujahr 2000) heute bei einer Werkstat das Motoröl, Kraftstofffilter und Ölfilter wechseln lassen.

Problem: das auto zieht jetzt auf einmal nicht mehr richtig!!! Man merkt extrem den Unterschied.. weiß vielleicht jemand jetzt was die Ursache ist? Motoröl, Kraftstofffilter oder Ölfilter??? 😣😣😣😣😣

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?