geeignete Programmiersprache für Anfänger?!?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

für Anfänger würd ich Java empfehlen, du findest für java auch mit großer leichtigkeit Tutorials im Internet, jede Sprache eignet sich für etwas bestimmtes am besten, mit JAVA, C#, C++ kannst du eigentlich alles machen. C++ gibt dir mehr möglichkeiten auf niedriger ebene was zu machen, was du aber heutzutage ansich nicht mehr umbedingt brauchst.

Fang doch mit Visual Basic von Microsoft an. Sehr einfach zu lernen. Ich kann dir auch grundlegende Sachen beibringen. Und es ist kostenlos für dich als Privatperson. Hier mal ein Link: http://go.microsoft.com/?linkid=9782376 Die Programmiersprachen unterscheiden sich in vielen Punkten: Komplexitität (schreibt man das so?) ,Drag&Drop oder nur coden. Ist aber auch nicht wichtig kommt alles später bei Java oder oder C++/C# programmieren

MfG

ProPhone

Ich würde mit C# anfangen, hat eine kostenlose IDE (Visual Studio Express) und man findet viele Informationen und Anleitungen dazu im Netz.

Html, Java

Leih dir vielleicht erstmal ein paar Fachbücher dazu aus und lies dich in die Sprachen ein und entscheide dann, welche du ausprobieren willst, bevor du dich in die Materie stürzt.

Zu den weitverbreitesten und populärsten Sprachen gehören: Java, C, C++, Html, PHP

Ich würde mit c++ anfangen ... ist schwerer aber dafür lernt man einen anständigen stil ....

außerdem gibt es tut's on mass

stil kann man sich auch später noch aneignen und tut's on mass gibts für jede Sprache, bei Java lernt man aufjedenfall von Anfang an das objektorientierte Programmieren mit

0
@candybomberz

java wäre eine echte alternative aber java und c++ sind die einzigen sprachen wo man zum einhalten von objektorientierung manuel gezwungen wird ... Ich mag java nur aus perfomance gründen nicht 100 %

0

Visual Basic ist meiner Meinung nach das einfachste.

das ist klicken ... nicht programmieren ^^

0

Nimm eine moderne Programmiersprache : FactorProgrammierung.isthier.de

Was möchtest Du wissen?